Jump to content

Gruß aus Schleswig-Holstein


Malte182

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Huhu. Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Vor zwei Wochen bin ich endlich im Fuji-Lager angekommen. Ich habe schon recht lange immer mal wieder rüber geguckt, eine X-T oder auch die X-H1 in die Hand genommen und war stets hin und weg. Der Traum wurde nun war und es ist die X-H1 mit dem Batteriegriff, dem XF 16-55er 2.8 und dem XF 50-140er 2.8 geworden. Sie liegt hervorragend in meiner Hand, ich mag sie gar nicht ablegen. Ich bin begeistert von der hochwertigen Haptik und Optik. Die vielen Möglichkeiten erfordern nun doch eine gewisse Einarbeitung, auf die ich mich freue und wo ich euch bestimmt auch hin- und wieder um Rat bitten werde. Die ersten spontanen Portraitbilder meiner Tochter im Acros-Filmmodes hauen mich schonmal um. Man sieht einen deutlichen Unterschied gegenüber meiner in Zahlung gegebenen Canon-Ausrüstung (Eos 70d mit ein paar Canon, Sigma und Tamron Linsen). Fotografieren macht mir mit meiner Fuji wieder richtig Spaß. Schwerpunkte bei mir sind Architektur(Hochhäuser/Skylines faszinieren mich), Landschaft(die Ostsee vor der Tür) , Portrait(bisher überwiegend Familie) , People and Street sowie hin- und wieder die ein oder andere Pferdeveranstaltung meiner Mädels.

Gruß Malte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, erstklassige Wahl, mit der Du eigentlich für alle Fälle gut ausgestattet bist. Willst Du mal mit „kleinem“ Gepäck losziehen, könnte das 18-135 noch ganz gut sein, das für ein „Suppenzoom“ sehr gute Leistung bringt. Motive liegen ja genügend vor der Tür, deshalb allzeit gut Licht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

Die H1 habe ich seit Dezember 2018 und das 16-55 ist vor Kurzem auch dazu gekommen - eine sehr gute Kombi.
Mir fehlt das 50-140 noch dazu, aber das 55-200 funktioniert auch ganz hervorragen an der H1 ;) .
Ist auch eine Preisfrage - das 55-200 hatte ich damals zur T1 gebraucht für 400 €  erstanden und das 50-140 liegt gebraucht auch meist jenseits der 1000 €.
Das 18-135 habe ich auch schon an der H1 eingesetzt und die Ergebnisse waren nicht schlecht.
Das nehme ich gerne für Tagesauflüge auch mit den anderen Kameras (T1, E2s oder Pro2), wenn ich wenig schleppen oder das Objektiv nicht wechseln möchte.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass mit deiner H1 und freue mich schon auf viele schöne Bilder aus deiner Heimat :) ...

 

Gruß aus dem Bergischen Solingen

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...