Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

die runterladbare pdf-Anleitung entspricht zwar 1:1 der gedruckten, hat aber offenbar keine weitergehenden pdf-Features. Soll heißen, bei einem Klick auf einen Verweis geschieht schlicht: Nichts :-(
Ein manuelles Suchen mit "Gehe zu Seite" bezieht sich dann auf die gedruckte Seitennummer des Handbuchs und ergibt immer einen Versatz von 16 Seiten, bedingt durch die römische Seitennummerierung der Einleitung.

Nachdem üblicherweise in pdf-Dokumenten die Sprungmarken aktiv sind, frag ich in die Runde, ob ihr eine url kennt, bei der man eine zeitgemäße pdf-Anleitung für die X100F kriegt?

Kennt ihr einen Trick, wie man die AM/PM-Zeiteinstellung in das deutsche 24-Stunden-Format umstellen kann? In den Exif-Daten wird hinterher zwar das 24-Stunden-Zeitformat korrekt dargestellt, eine ebensolche Möglichkeit schon bei der Einstellung wäre aber schon recht kommod …
Weder im Handbuch noch in Rico Pfirstingers Buch gibt's dazu nähere Aussagen.

Beste Grüße

Josep

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Josep:

Kennt ihr einen Trick, wie man die AM/PM-Zeiteinstellung in das deutsche 24-Stunden-Format umstellen kann? In den Exif-Daten wird hinterher zwar das 24-Stunden-Zeitformat korrekt dargestellt, eine ebensolche Möglichkeit schon bei der Einstellung wäre aber schon recht kommod …
Weder im Handbuch noch in Rico Pfirstingers Buch gibt's dazu nähere Aussagen.

Das 24-Stunden-Format ist bei Fujifilm nicht vorgesehen, sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal.

Beim Pdf bin ich noch am probieren. - Ok, da haben die Handbücher der neueren Kameras offenbar einen freundlicheren Aufbau und sind nicht nur eingescannt. Für den Gebrauch zu Hause ist dann wohl eher die Online-Version zu empfehlen. 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb didifri:

Tip: Ich habe mir eine Kopie gemacht und die 16 Seiten Einleitung aus der PDF-Datei gelöscht.

Danke - obwohl ein Passwort verlangt wird, geht's auch ohne. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht 😉.

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Das 24-Stunden-Format ist bei Fujifilm nicht vorgesehen, sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal.

It's not a bug, it's a feature - schon mal vor 30 Jahren bei Microsoft gehört ☹️.

Gibt's dieses "Feature" auch bei den übrigen Fuji-Kameraserien?

Die Online-Version ist halt nicht nach Begriffen durchsuchbar, und nach deutschen erst recht nicht.

bearbeitet von Josep
Link zum Beitrag