vince Geschrieben 12. April 2019 Share #1 Geschrieben 12. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und zwar haben sich beide Schrauben für das Stativgewinde an meiner Fuji gelöst. Die Situation könnt ihr aus den Bildern entnehmen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Situation mit dem Fuji-Support? Glaubt Ihr, dass Fuji mir die Schrauben, ohne Einsendung der Kamera schicken kann? Schließlich ist sie ja voll funktionsfähig geblieben. Vielen Dank und beste Grüße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. April 2019 Geschrieben 12. April 2019 Hallo vince, schau mal hier Schrauben von Stativgewinde haben sich gelöst . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 12. April 2019 Share #2 Geschrieben 12. April 2019 Das Thema gab es hier schonmal. Wenn ich mich richtig erinnere, bekam der Kollege die Schrauben nach einem Anruf in Kleve zugeschickt. Einfach mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 12. April 2019 Share #3 Geschrieben 12. April 2019 Nur die selber wieder reinschrauben könnte zum Gefummel werden, da das Stativgewinde "abgetaucht" ist... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. April 2019 Share #4 Geschrieben 12. April 2019 Ich hatte sowas mal, aber zum Anschrauben hätte ich die Bodenplatte abnehmen müssen. Da die Kamera aber abgedichtet war und noch Garantie hatte, habe ich sie zu Fuji geschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. April 2019 Share #5 Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Das Gewindestück kann man mit etwas Geschick und geeignetem „Werkzeug“ ganz sicher wieder in die richtige Position bringen ohne die Bodenplatte zu entfernen. ich würde es mit einer Pinzette, die am unteren Ende zB mit einem Gummiband umwickelt ist und dann in dem Gewindestück gespreizt wird versuchen. bearbeitet 12. April 2019 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. April 2019 Share #6 Geschrieben 12. April 2019 Mir hatte Klewe keine Schrauben für die Bodenplatte (X-Pro2) zusenden wollen.😪 Aber versuche es mal. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vince Geschrieben 12. April 2019 Autor Share #7 Geschrieben 12. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vielen Dank für die zahlreichen Antorten! Dank euren Tipps, werde ich mich an den Support wenden und versuchen die Schrauben zu bekommen. Ich wünsche euch noch ein fotografisches Wochenende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelK Geschrieben 16. April 2019 Share #8 Geschrieben 16. April 2019 Ja, der Kollege bekam aus Kleve Schrauben. 😀 Die Bodenplatte war aber (bei der T1) noch nicht abgetaucht. Viel Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. April 2019 Share #9 Geschrieben 16. April 2019 Ich musste meine damals auch zu Fuji senden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge