Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohne Worte

Huawei Honor 8       1/40 Sek. f/2,2 4,5 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Blöde Frage: Was ist das? Ich meine natürlich den roten Strich.

Die Regenausrüstung ist beeindruckend einfach.

Regnet es noch auf den Fotos? Bei mir sind Regenbilder immer trüb. Es sind hal massig Regentropfen im Bild, sozusagen.

A propos Regentropfen: Ist das ein Wasserfleck da im Bild? Frage mich, ob der Absicht ist oder nicht. Thema unterschiedliche Geschmäcker... Wobei ich mich noch nicht entschieden habe, wie ich den Fleck finde. 😉

Grüße

Heike

Link zum Beitrag

Es nieselt. Der rote Strich sind Rücklichter eines Auto das vorbeifährt (ich hätte auch noch einen Radfahrer etc. aber das war alles recht langweilig). Darum die 5s Belichtung. Ja, ich hatte einen Wassertropfen auf der Linse (Pol-Filter). Jetzt behaupte ich natürlich, das war künstlerische Absicht - ich hatte nur die Kappe für die Linse vergessen. 

Für Nachahmer: Gefrierbeutel, den Boden abschneiden, damit beidseitig offen. Mit Step Up Ring Loch in Tüte schneiden. Fertig.

Link zum Beitrag

Ich wollte mit dem 2. Bild nur zeigen, warum ich eine X100F im Gefrierbeutel mitten in der Nacht an den Strassenrand stelle. Und was das Motiv angeht: ICH hatte SPASS. Auch mit der Remote App auf dem Handy (ich stand unter einem Dach).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

Mit Step Up Ring Loch in Tüte schneiden.

Das ist allerdings der ultimative Trick. Hatte mir die Chose angeschaut. Gefrierbeutel ist an sich gut, weil dick & dicht. Kritisch ist eben der Übergang Objektiv/Gefrierbeutel. Gute Lösung!

Wenn es auf dem Bild nieselt, dann ist mein Fehler bei Regenbildern die zu kurze Belichtungszeit? Muss ich mal ausprobieren.

Link zum Beitrag

Das ist eine gute Frage. Ich hatte noch nie die Chance bei echtem Regen zu photographieren. Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass sich mit längeren Belichtungszeiten etvl. nette Effekte erzielen lassen. Oder teste mal ultrakurz (< 1/1000 - wenn man genug Licht hat). Ich stelle mir gerade Regentropfen vor die in der Luft stehen. Kommt auf meine ToDo Liste 🙂

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb TheOutstandingPhoto:

Ich wollte mit dem 2. Bild nur zeigen, warum ich eine X100F im Gefrierbeutel mitten in der Nacht an den Strassenrand stelle. Und was das Motiv angeht: ICH hatte SPASS. Auch mit der Remote App auf dem Handy (ich stand unter einem Dach).

☺️👍🏻 na dann weiterhin viel spass 😁

ich dachte nur an das Motiv an sich, nicht an Deine Testbilder,  

so mit Laterne Mittig, Bildaufteilung  usw. Outstanding / Herausragend  is was anderes.  Aber natürlich sei Dir die Gestaltung unbenommen. 

dachte nur wegen Deinem gewählten Forumsnamen 😉 ... egal, hab SPASS im Regen . 

Tip: Wenn , kein Wind weht, ️ tuts auch, 

Mittelsaeule ausfahren waere bei wind auch kontraproduktiv 

Link zum Beitrag