Jump to content

Ein sonniges "Hi" aus der Vulkaneifel


Haywalker

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Markus und seit einigen Wochen stolzer Besitzer der X-H1 mit dem Samyang 12/2.

Bis jetzt habe ich 13 Jahre mit einer Einsteiger-DSLR von Canon fotografiert und bin jetzt endlich nach langer Recherche zur Systemkamera von Fuji umgestiegen.

Bin bis jetzt schwer begeistert von der X-H1 obwohl sich die Aufnahmen bisher überwiegend auf Nachthimmel und Landschaften begrenzen.

Ich freue mich darauf mich hier im Forum austauschen zu können und zu lernen 😁

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Markus

bearbeitet von Haywalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus und herzlich Willkommen!

Das ist ja mal ein spezielles „Starter- Kit“, die H1 mit dem 12er Samy! Aber Beides tolle Teile und das Samy profitiert vom IBIS der H1 und mich würden schon sehr deine Ergebnisse interessieren, vll. zeigst Du ja mal Bilder hier? Wie ist den Deine weitere Objektiv- Entwicklung gedacht? Wenn Du gerne Landschaft machst wäre das super XF 16/f1,4 ja was.

Dann mal viel Spaß hier bei Uns und mit deiner H1 gut Licht!

Michel

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb michmarq:

Moin Markus und herzlich Willkommen!

Das ist ja mal ein spezielles „Starter- Kit“, die H1 mit dem 12er Samy! Aber Beides tolle Teile und das Samy profitiert vom IBIS der H1 und mich würden schon sehr deine Ergebnisse interessieren, vll. zeigst Du ja mal Bilder hier? Wie ist den Deine weitere Objektiv- Entwicklung gedacht? Wenn Du gerne Landschaft machst wäre das super XF 16/f1,4 ja was.

Dann mal viel Spaß hier bei Uns und mit deiner H1 gut Licht!

Michel

 

 

Hallo Michel,

danke für die nette Begrüßung.

Ich habe schon einige Bilder unter der Kategorie Nachthimmel eingestellt. Kannst du sie nicht sehen?

Die Kombi aus Kamera und Objektiv ging sehr spontan. Ein Freund hat mir den Body aus Berlin mitgebracht und zur selben Zeit hab ich mir das Objektiv beim Primeday geschossen.... Günstig und gut, finde ich!

Man bräuchte halt einen Geldschisser für weitere Objektive. 🤪

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus, viel Spaß hier!

Mir gefallen die (deine) Nachtbilder! Ich stehe noch etwas auf Kriegsfuß mit meinen Nachtaufnahmen.  

Das Samyang 12mm habe ich auch bereits seit längerem im Blick, wird mein nächstes Objektiv werden, Preis leistungstechnisch hervorragend.

bearbeitet von Fabro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fabro:

Servus, viel Spaß hier!

Mir gefallen die (deine) Nachtbilder! Ich stehe noch etwas auf Kriegsfuß mit meinen Nachtaufnahmen.  

Das Samyang 12mm habe ich auch bereits seit längerem im Blick, wird mein nächstes Objektiv werden, Preis leistungstechnisch hervorragend.

Hallo Fabro, vielen Dank 🙂

Ja das Preis-Leistung-Verhältnis bei Samyang finde ich top.

Ich denke meine nächste Anschaffung wird das 135er von Samyang. Würde gerne Wildtiere fotografieren.

Viel Spaß weiterhin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Haywalker:

Würde gerne Wildtiere fotografieren.

Dafür habe ich mir das 55 -200 gekauft (und für Landschaft). Für die Preisklasse ist dieses Zoomobjektiv wirklich klasse macht ein schönes Bokeh und man kann auch super Portraits damit schießen, wenn man denn will. So richtig für Wildtiere würde ich sagen wäre das 100 - 400 am besten mehr Reichweite sozusagen. Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich es mir kaufen. Aber da kann ja jeder seine eigenen Vorstellungen verwirklichen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Haywalker:

Ich denke meine nächste Anschaffung wird das 135er von Samyang. Würde gerne Wildtiere fotografieren.

Die Lichtkeule ist für die Naturfotografie sicherlich interessant, wär mir jedoch speziell für "Wildtiere" auch zu kurz. Ich denke da konkret an Vögel oder Wild, was ich vll. simpel mit einem 8x Glas beobachten würde. Typische Tiermotive wären dann große in der Ferne (z.B. Schalenwild), mittelgroße mit geringer/er Fluchtdistanz (z.B. Wasser- und Greifvögel, Pelzgetier, Reptilien) bis hin zu Insekten, die man im Nahbereich erwischt. Darüber hinaus spräche, auch unter dem zusätzlichen Gesichtspunkt "Tier(e) im Lebensraum", imo einiges für ein Zoom. Preis-Wert z.B. das XC 50-230mm. Dazu z.B. Thread https://www.fuji-x-forum.de/topic/39468-telezoom-xc-50-230-oder-xf55-200/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb snow:

Die Lichtkeule ist für die Naturfotografie sicherlich interessant, wär mir jedoch speziell für "Wildtiere" auch zu kurz. Ich denke da konkret an Vögel oder Wild, was ich vll. simpel mit einem 8x Glas beobachten würde. Typische Tiermotive wären dann große in der Ferne (z.B. Schalenwild), mittelgroße mit geringer/er Fluchtdistanz (z.B. Wasser- und Greifvögel, Pelzgetier, Reptilien) bis hin zu Insekten, die man im Nahbereich erwischt. Darüber hinaus spräche, auch unter dem zusätzlichen Gesichtspunkt "Tier(e) im Lebensraum", imo einiges für ein Zoom. Preis-Wert z.B. das XC 50-230mm. Dazu z.B. Thread https://www.fuji-x-forum.de/topic/39468-telezoom-xc-50-230-oder-xf55-200/

 

Danke für den Tipp. Das XC 50-230 habe ich tatsächlich auch in der engeren Auswahl. 

Mit geht es hauptsächlich um die Wildtiere wie Reh, Hirsch, Wildschwein und bald vielleicht sogar der Wolf 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, dass du (im Kopp überschlagen) mit dem XC drei bis vier "Blendenzahlen" mehr brauchst ggü. 2.0. Dementsprechend (alternativ) die Verschlußzeit. Das kann am individuell vertretbarem "ISO-Ende" eng werden.

vor einer Stunde schrieb Haywalker:

Reh, Hirsch, Wildschwein und bald vielleicht sogar der Wolf 😉

Hirsch und Reh - ok. Bei Sauen wird´s dir grauen. Da muss die Schweinesonne schon hell scheinen - sonst wird´s nix mit den Schweinen. Der Wolf wär ein Glücksfall. Und mit Luchs wär´s du der King im Wildtierfotografenring 😁

Ernsthaft: Wildpark/ Gehege: Alles gut. Aber bei Dämmerung in freier Wildnis kommst du, nicht nur mit dem XC, schnell an die Grenzen. Nixdestotrotz würde ich zum Anfangen zum Langsteckenplastikbomber weiter raten, es sei denn, Geld spielt keine große Rolle. Dann wär es vll. das XF 100-400

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb snow:

Bedenke, dass du (im Kopp überschlagen) mit dem XC drei bis vier "Blendenzahlen" mehr brauchst ggü. 2.0. Dementsprechend (alternativ) die Verschlußzeit. Das kann am individuell vertretbarem "ISO-Ende" eng werden.

Hirsch und Reh - ok. Bei Sauen wird´s dir grauen. Da muss die Schweinesonne schon hell scheinen - sonst wird´s nix mit den Schweinen. Der Wolf wär ein Glücksfall. Und mit Luchs wär´s du der King im Wildtierfotografenring 😁

Ernsthaft: Wildpark/ Gehege: Alles gut. Aber bei Dämmerung in freier Wildnis kommst du, nicht nur mit dem XC, schnell an die Grenzen. Nixdestotrotz würde ich zum Anfangen zum Langsteckenplastikbomber weiter raten, es sei denn, Geld spielt keine große Rolle. Dann wär es vll. das XF 100-400

Geld spielt definitiv eine Rolle 🙈 daher wird es wohl der Plastikbomber. Sobald ich es habe und erfolgreich war, werde ich es hier einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Haywalker:

Geld spielt definitiv eine Rolle 🙈 daher wird es wohl der Plastikbomber.

Das 50-230 gibt es beim Schweizer Chinesen gerade billig.

 

https://www.ebay.de/itm/Fujifilm-FUJINON-XC-50-230mm-F4-5-6-7-OIS-II-Objektiv/153373916752?epid=28005679029&hash=item23b5cc3e50:g:yLIAAOSwslJcYTgS

 

bearbeitet von .X.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb .X.:

Wow.... Krasser Preis. Oha.... Ich dachte ich müsste bis Weihnachten warten, aber hier werde ich wohl schwach 🙈

Vielen Dank für den Tipp 👍🏻👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb .X.:

Das Teil kommt vom chinesischen Händler über die Schweiz.

Ich habe keine Ahnung ob da noch Zollgebühren anfallen.

Nein keine Extrakosten...

 

  • All our listing price is final price. NO extra fee, shipping cost or tax will be charge.

Der Preis ist wirklich der Hammer, könnte darauf hindeuten, dass ein Nachfolger in den Startlöchern ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 15.10.2019 um 18:36 schrieb forensurfer:

Nein keine Extrakosten...

 

  • All our listing price is final price. NO extra fee, shipping cost or tax will be charge.

Der Preis ist wirklich der Hammer, könnte darauf hindeuten, dass ein Nachfolger in den Startlöchern ist...

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Ist er seriös? Bin ein wenig skeptisch wegen dem sehr günstigen Preis und dazu noch versandkostenfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon bei den Chinesen gekauft. Die Preise waren da neu weniger als gebrauchte Ware hier und mein Samy und das 50-230er waren neu und gut. Dir muss klar sein: Rückgabe geht praktisch nicht, bzw. wird vom Porto her teuer und das ist genauso mit Garantie. Negative Kritiken gerade diesbezüglich gibt es einige!

bearbeitet von Michael_H
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...