Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb andreasj:

Hallo,

Ich habe neu eine XF10 und bin sehr angetan - abgesehen vom AF. Die Farben aus der Kamera von meiner X-T20 wirken jedoch brillianter. Empfindet ihr das auch so?

Gruss

Andreas

Ich vermute, dass die User aus dem XF10-Bilder-Thread das eher nicht empfinden.
Es sind hier im Forum aer nicht so wirklich viele User unterwegs, so dass es hier eher nicht direkt eine Antwort geben dĂĽrfte.

Link zum Beitrag

Es wird eine Einstellungssache sein. 
klar kann es Unterschiede in der Transmission zwischen dem XF10-Objektiv und den Objektiven geben, welche du an der X-T20 benutzt.  
 Du hast aber die Möglichkeit die Sättigung in der Kamera zu erhöhen und du kannst auch den Weißabgleich anpassen.  
Du wirst eine Einstellung finden.

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

ich habe ebenfalls beide Kameras (X-T20 und XF10) im Einsatz und kann das nicht bestätigen.

Bin mit den Farben der XF10 sehr zufrieden und sehe da nicht wirklich einen Unterschied zur X-T20. Klar, der AF ist langsamer als bei der X-T20, aber ansonsten finde ich die Kamera top; vor allem diese Qualität in einem so kleinen Gehäuse!

Beste GrĂĽĂźe

fuxjux

Link zum Beitrag

Ich bin mit den Farben der XF10 auch zufrieden.

Hatte allerdings eine Situation im Sommer Urlaub. Da hatte ich tatsächlich auch mal den Eindruck, das die Farben etwas fahl waren. Allerdings war ich mit der CC Simulation unterwegs. Die hatte ich zwar den ganzen Urlaub an der XF10 E3 und H1 an, aber da war es irgendwie anders.

Ich glaube, es war bei bedecktem Himmel, kurz vor der Dämmerung im Gegenlicht. "was bei bedecktem Himmel ja eher nicht so schlimm ist" .

Ggf, ist sie da anfälliger? Denke ich mir gerade so, müsste man mal beobachten, ob die Aussage stimmt.

Aber gerade der Farbeindruck an sich gefällt mir bei der XF10 schon sehr.

Link zum Beitrag

Danke für euere Antworten. Wenn ich Zeit habe, teste ich die beiden Kameras vielleicht mal nebeneinander. Man muss die Kamera in der Tat etwas anders einstellen. Ich habe bei der XF10 Farbe (+1), Schatten (0) und Lichter (0) um eine Stufe erhöht. Das macht es schon etwas besser. Auch ist mir aufgefallen, dass Auto WB ganz gut ist. Bei der X-T20 fotografiere ich tagsüber sehr oft mit 5300K. Auto WB ist mir dort oft zu kalt.

Die XF10 werde ich behalten. Die Bildqualität ist sehr gut. Die Bilder sind sehr scharf. Ideal als Immerdabei-Kamera. Sport fotografiert man ja eh kaum mit einem 18mm Objektiv.

Die X70 war mir zu gross und die Ergonomie zu schlecht. Die X-T20 mit 27/2.8 ist nicht wesentlich grösser als die X70.

Link zum Beitrag