Jump to content

X-M1 / X-A1 eher Zweitkamera?


Empfohlene Beiträge

Meine silberne X-M1 ist heute als Kit mit dem 16-50er gekommen. Sie soll eigentlich meine Erstkamera werden. Nach Akkuladung, einigen Grundsettings und Firmwareupdates habe ich ein paar erste Testbilder gemacht. Gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick... Hoffe auf besseres Wetter um rausgehen zu können....

 

P.S. Eben. Meine hatte am Karton kein Siegel und auch keine Schutzfolie auf dem Display. Allerdings war der Beutel, wo der Body drin war mit einem Fujisiegel verschlossen. Somit wohl alles in Ordnung, denke ich...

 

Auf jeden Fall eine schöne Kamera!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schön. Dieses Angebot dürfte einige Zeit (bis zur vollzogenen Lagerräumung der X-M1) bestehen bleiben. 

 

Die Frage, ob es irgendwann eine X-A2 oder eine X-M2 geben wird (beides sicher nicht), ist mittlerweile auch geklärt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, es hat sich in dem Fall für mich gelohnt, mit dem Kauf einer X-A1 so zögerlich gewesen zu sein.

Diese ist mit Sicherheit eine sehr gute Kamera, aber da der Sensor der X-M1 einen Tick besser ist (sein soll?!)  und der Kaufpreis mit der A1 gleichgezogen hat, entbehrt die Entscheidung für die M1 wohl jeglicher Diskussion ...

 

Der Preis ist aber nur mit den Kit-Objektiven konform. Die A1 mit XC 16-50mm 396,- und die M1 455,-   Man bekommt also bei der M1 das XC 50-230 quasi hinterher geworfen  :lol:

Mir soll's recht sein ..   ^_^

bearbeitet von sr.radler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gibt es nur die X-M1 in silber. Mir persönlich war das wichtig...

 

@flysurfer

Ich bin ja neu bei Fuji....Kannst du mal genaueres zu einem möglichen Nachfolger sagen?

 

Sehr schön. Dieses Angebot dürfte einige Zeit (bis zur vollzogenen Lagerräumung der X-M1) bestehen bleiben. 

 

Die Frage, ob es irgendwann eine X-A2 oder eine X-M2 geben wird (beides sicher nicht), ist mittlerweile auch geklärt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 06:45 Uhr: der Preis ist wieder rauf auf 549 EUR   (X-M1 mit Objektiv-Kit 16-50 + 50-230)

 

was derzeit sicher auch noch "günstig" ist? 

 

50 Euro "gespart" ..  es lohnt doch, manchmal etwas geduldig zu sein, oder wie ich, länger zögern und im richtigen Moment zuschlagen :lol:

bearbeitet von sr.radler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gutschein ist aber nichts wert: verschickt wird er ab dem 11.08.2014 und gültig ist er bis 31.05.2014????

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hoffentlich ein Druckfehler..... ;-)

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gutschein ist aber nichts wert: verschickt wird er ab dem 11.08.2014 und gültig ist er bis 31.05.2014????

...

Hoffentlich ein Druckfehler..... 

 

Das kann nur ein Druckfehler sein. So blöd können die nicht mal beim Geizmarkt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja .. soisses halt immer, wenn das mit dem Gutschein stimmt, was ja anscheinend so ist, hab ich 2 Tage zu früh bei Amazon bestellt, 50 EUR in den "Sand gesetzt"   <_<

 

Nein .. ehrlich .. ich bin zufrieden das ich die X-M1 für 499  bei Amazon geordert habe, wenns danach geht, kommt manN ja nie zu was.

ich will ja nicht nur auf der Jagd nach dem ultimativen Schnäppchen sein, sondern mal mit "der Neuen" endlich das Fotografieren anfangen!

 

Obwohl ..  50 EUR als Anzahlung für das XF 27er ..  :rolleyes:   neee .. passt schon so  :cool:

bearbeitet von sr.radler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand hier zufällig, ob und wo es bei der X-A1 ne Einstellung gibt, mit der man bei Dunkelheit aufm Display etwas sieht? War heute unterwegs und hab einen X-T1 Nutzer getroffen, da ist uns aufgefallen, dass mein Display bei Dunkelheit fast nichts anzeigt und bei ihm alles zu erkennen war - Objektive kurz getauscht, an der Offenblende lag es nicht. Wäre über einen Tipp echt dankbar, wir haben das ganze Menü egtl. durch und nichts gefunden - aber bei beiden Kameras nicht^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand hier zufällig, ob und wo es bei der X-A1 ne Einstellung gibt, mit der man bei Dunkelheit aufm Display etwas sieht? War heute unterwegs und hab einen X-T1 Nutzer getroffen, da ist uns aufgefallen, dass mein Display bei Dunkelheit fast nichts anzeigt und bei ihm alles zu erkennen war - Objektive kurz getauscht, an der Offenblende lag es nicht. Wäre über einen Tipp echt dankbar, wir haben das ganze Menü egtl. durch und nichts gefunden - aber bei beiden Kameras nicht^^

Also die Helligkeit des LCD Displays an sich kannst du im quickmenü, unten links verstellen. Falls du das meinst...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...