BlackDoc Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Ich hab mal eine SPEZIELLE Frage und Bitte. Ich habe das Problem dass NUR in der Kombination XT-3 mit der 16-80 und originalem Batteriegriff IMMER das erste Bild nach Anschalten der Kamera über den Batteriegriff NICHT auslösbar ist. Wenn auch nur ein Bild über den Kamera Auslöser erfolgt ist es im Anschluss daran KEIN Problem. Ist das für Andere mit gleichem Setting reproduzierbar -> ist das ein Bug ? LG, Jörn bearbeitet 24. Oktober 2019 von BlackDoc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2019 Geschrieben 24. Oktober 2019 Hallo BlackDoc, schau mal hier Problem XT-3 + Batteriegriff + 16-80 . Dort wird jeder fündig!
BlackDoc Geschrieben 25. Oktober 2019 Autor Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2019 Moin ! Ich noch mal.... Vielleicht könnte das jemand mit der gleichen Kombination einfach mal ausprobieren und sagen ob das reproduzierbar ist? LG Jörn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2019 Ist das Verhalten abhängig davon, in welcher Reihenfolge du den Griff, bzw. die Kamera einschaltest? Ist beides Aus, wenn Du das Objektiv montierst? Ändert sich was, wenn die Geräte bei der Objektivmontage eingeschaltet sind? Das Ergebnis kann zumindest interessant für den Service sein, um festzustellen, wo die Ursache liegen könnte. Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackDoc Geschrieben 25. Oktober 2019 Autor Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2019 Der BG ist eingeschaltet, Kamera "Haupt" Aus, wird dann angeschaltet und egal in welcher Position die Kamera sich befindet es bleibt so dass der Auslöser über den BG NICHT auslöst bis der Auslöser an der kamera betätigt wurde. Einmal reicht, dann ist es so als ob NIHCTS passiert wäre. Auch die Reihenfolge des "Anschaltens" also erst Kamera mit angeflanschtem Objektiv und dann der BG führt wenn man den Auslöser Kamera nicht betätigt zum selben Ergebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) Strange... Hoffe Du findest einen Forenten mit identischen Equipment, welcher das beschriebene mal nachvollziehen kann. Wichtig beim Vergleich wäre, daß ihr auch die gleichen Firmwareversionen sowohl von Kamera, als auch vom Objektiv verwendet. Ist die bei Dir auf dem aktuellen Stand? Hatte mal ein ähnlich "komisches" Problem mit einem 100-400er. Das Umschalten des IS-Modus ging nur dann, wenn ich nach der Betätigung des Schalters am Objektiv die Kamera einmal aus und wieder eingeschaltet habe. Damals musste eine Platine im Objektiv getauscht werden. Solltest Du hier niemand finden, dann in einem internationalen, sprich englischsprachigen Fujiforum mal versuchen. Viel Glück! Gruß Uli bearbeitet 25. Oktober 2019 von ulipl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_AC Geschrieben 28. Oktober 2019 Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2019 Lieber Jörn, habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen und werde das Szenario morgen früh einmal nachstellen. Gruß, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_AC Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #7 Geschrieben 29. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen Jörn, habe es gerade getestet und egal was ich mache - Erstauslösung per Batteriegriff funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Einstellungen versucht (Boost, Serie, Fokus/Auslöse Prio) - immer das gleiche Resultat. Sowohl Kamera als auch Objektiv haben die aktuelle FW. Ich würde evtl. einen Blick auf die Kontakte werfen und diese reinigen. Viel Glück & herzlichen Gruß , Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackDoc Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Share #8 Geschrieben 30. Oktober 2019 Am 29.10.2019 um 05:56 schrieb Mark_AC: Guten Morgen Jörn, habe es gerade getestet und egal was ich mache - Erstauslösung per Batteriegriff funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Einstellungen versucht (Boost, Serie, Fokus/Auslöse Prio) - immer das gleiche Resultat. Sowohl Kamera als auch Objektiv haben die aktuelle FW. Ich würde evtl. einen Blick auf die Kontakte werfen und diese reinigen. Viel Glück & herzlichen Gruß , Markus Ganz herzlichen Dank- ich hab das Update jetzt aufgespielt und jetzt kann ich den Fehler grade NICHT mehr nachvollziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge