Jump to content

Problem XT-3 + Batteriegriff + 16-80


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Ich hab mal eine SPEZIELLE Frage und Bitte.

Ich habe das Problem dass NUR in der Kombination XT-3  mit der 16-80 und originalem Batteriegriff IMMER das erste Bild nach Anschalten der Kamera über den Batteriegriff NICHT auslösbar ist.

Wenn auch nur ein Bild über den Kamera Auslöser erfolgt ist es im Anschluss daran KEIN Problem. Ist das für Andere mit gleichem Setting reproduzierbar -> ist das ein Bug ?

 

LG, Jörn 

bearbeitet von BlackDoc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Verhalten abhängig davon, in welcher Reihenfolge du den Griff, bzw. die Kamera einschaltest? Ist beides Aus, wenn Du das Objektiv montierst? Ändert sich was, wenn die Geräte bei der Objektivmontage eingeschaltet sind? Das Ergebnis kann zumindest interessant für den Service sein, um festzustellen, wo die Ursache liegen könnte.

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der BG ist eingeschaltet, Kamera "Haupt" Aus, wird dann angeschaltet und egal in welcher Position die Kamera sich befindet es bleibt so dass der Auslöser über den BG NICHT auslöst bis der Auslöser an der kamera betätigt wurde. Einmal reicht, dann ist es so als ob NIHCTS passiert wäre.
Auch die Reihenfolge des "Anschaltens" also erst Kamera mit angeflanschtem Objektiv und dann der BG führt wenn man den Auslöser Kamera nicht betätigt zum selben Ergebnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strange...

Hoffe Du findest einen Forenten mit identischen Equipment, welcher das beschriebene mal nachvollziehen kann. Wichtig beim Vergleich wäre, daß ihr auch die gleichen Firmwareversionen sowohl von Kamera, als auch vom Objektiv verwendet. Ist die bei Dir auf dem aktuellen Stand?

Hatte mal ein ähnlich "komisches" Problem mit einem 100-400er. Das Umschalten des IS-Modus ging nur dann, wenn ich nach der Betätigung des Schalters am Objektiv die Kamera einmal aus und wieder eingeschaltet habe. Damals musste eine Platine im Objektiv getauscht werden.

Solltest Du hier niemand finden, dann in einem internationalen, sprich englischsprachigen Fujiforum mal versuchen.

Viel Glück!

Gruß

Uli

 

bearbeitet von ulipl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen Jörn,

habe es gerade getestet und egal was ich mache - Erstauslösung per Batteriegriff funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Einstellungen versucht (Boost, Serie, Fokus/Auslöse Prio) - immer das gleiche Resultat. Sowohl Kamera als auch Objektiv haben die aktuelle FW. Ich würde evtl. einen Blick auf die Kontakte werfen und diese reinigen.

Viel Glück & herzlichen Gruß ,

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 05:56 schrieb Mark_AC:

Guten Morgen Jörn,

habe es gerade getestet und egal was ich mache - Erstauslösung per Batteriegriff funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Einstellungen versucht (Boost, Serie, Fokus/Auslöse Prio) - immer das gleiche Resultat. Sowohl Kamera als auch Objektiv haben die aktuelle FW. Ich würde evtl. einen Blick auf die Kontakte werfen und diese reinigen.

Viel Glück & herzlichen Gruß ,

Markus

Ganz herzlichen Dank- ich hab das  Update jetzt aufgespielt und jetzt kann ich den Fehler grade NICHT mehr nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...