Jump to content

Problem mit der XT-4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb Fujifan64:

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es auf jeden Fall nochmal machen, denn wenn ich die Mehrfachbelichtung ausschalte, kommt ein neues Problem, die Kamera löst dann nur 17 Mpx auf. Also Mehrfachbelichtung wieder an und DispBack Taste für ein neues Foto gedrückt. Dafür aber wieder mit 26 Mpx. Hier im Hotel W-Lan werde ich kein Reset wagen. Vielleicht interessiert diese Problematik ja den ein oder anderen und er ist vor ähnlichen Problemen gestellt. Daher halte ich Euch auf dem Laufenden.👍

Du brauchst dazu kein WLAN, sondern gehst einfach ins Menü und setzt die Kamera zurück. Da passiert gar nichts, außer das sie wieder so eingestellt ist, wie sie beim Erstkauf eingestellt war. Die aktuelle Firmware bleibt auch. Das ist völlig risikolos.  Man muss bei der T4 aufpassen, dass man mit der Nase nicht an das Display kommt, wenn es für die Aufnahme aktiviert ist. Da schaltet man dann auch schnell mal den Sportsucher ein. (sieht man an dem Rahmen im Sucher) Da wird das Bild kleiner und es ist sicherlich das, was dir passiert ist. 

Ich schalte das Display für die Aufnahme grundsätzlich aus und fotografiere fast immer mit dem Sucher. Andere Variante  ist es zuzuklappen und dann für die Aufnahme zu benutzen. Man kann natürlich auch so mit dem Display fotografieren, muss dann halt den Auslöser drücken und sein AF Feld mit der Wippe oder dem Joystick. verschieben.

Wie gesagt passiert da gar nichts schlimmes wenn man die Kameraeinstellungen zurücksetzt. Das ist wirklich nur dazu gedacht, dass man auch mal wieder zurück auf Anfang stellen kann, vor allem wenn man was gebrauchtes kauft und nicht weiß, was der Vorbesitzer da alles eingestellt hat oder vielleicht auch mal selbst  was verstellt hat und nicht weiß, wie es wieder rückgängig zu machen ist.

PS. Die eigenen Einstellungen und Knopf Belegungen und sonstigen individuellen Anpassungen sind dann natürlich auch wieder so, wie am Anfang, aber wie gesagt. In diesem Falle ist das besser, damit du dir von Anfang an die Kamera so konfigurieren kannst, wie du es gerne hättest und nicht ein anderer gerne hatte.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...