Manni Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #51 Geschrieben 15. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 1,2 - 56 mm.....weil man durch die hohe Lichtstärke sehr gut freistellen kann und......Hammerqualität. Aber am meisten verwende ich das 2,8 - 16-55 X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Dezember 2019 Geschrieben 15. Dezember 2019 Hallo Manni, schau mal hier Was ist eure Lieblingsbrennweite? . Dort wird jeder fündig!
X-FEILE Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #52 Geschrieben 20. Dezember 2019 (bearbeitet) Für mich ist die Frage nach der Lieblingsbrennweite im Sinne der am häufigsten verwendeten eng verbunden mit der Betrachtung der Häufigkeitsverteilung. Dies deshalb, weil man ja oft/meist mit einer Auswahl von mehreren Objektiven unterwegs ist. Und da habe ich mich schon oft gefragt, was kann, was muss an BW-abgedeckt bzw. mitgeschleppt werden. Natürlich hängt's vom Sujet ab; steht man z.B. in der Weite der Landschaft oder fotografiert Hochzeiten.Die Grafik zeigt meine subjektiv eingeschätzte Häufigkeitsverteilung der verwendeten Brennweiten. Weil nur geschätzt, habe ich keine exakten Punkte sondern die langgestreckten Eier verwendet, die zudem überlappen. Die nächste Aktion wird vielleicht tatsächlich ein genaues Auszählen der Brennweiten aus den EXIFs werden - wenn ich nichts Besseres zu tun habe. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2019 von X-FEILE Tippfehlerkorrektur X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #53 Geschrieben 22. Dezember 2019 Meine Lieblings Brennweite ? Keine Frage, 16mm - 1.4 Grüße Michael X-dreamer und G_Albrecht haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sichtweise Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #54 Geschrieben 22. Dezember 2019 Immer die Brennweite, die gerade nicht auf der Kamera ist. Aber ein guter Kompromiss sind die 41mm des Pancake XF27. X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #55 Geschrieben 22. Dezember 2019 Eigentlich mein liebste Brennweite ist das 16 1.4 jetzt kommt ein zoom hinzu das 16-80 f4 Fuji hatte Glück eine gute Kopie bekommen klasse Optik. X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heuerandy Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #56 Geschrieben 22. Dezember 2019 Das 23mm an der X-T20 & das 50mm an der X-T2. Habe ich »in dem jeweiligen Moment« das Gefühl ein 35er zu benötigen, gehe ich entweder ein paar Schritte vor - oder entsprechend ein paar zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #57 Geschrieben 22. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb heuerandy: Habe ich »in dem jeweiligen Moment« das Gefühl ein 35er zu benötigen, gehe ich entweder ein paar Schritte vor - oder entsprechend ein paar zurück. Dann passt allerdings evt. der Winkel nicht mehr. Wenn man das olle Eiffelturmbeispiel quält und überspitzt, hat die standfeste Mama ihn entweder als Zipfelmützencape oder als Antennenhut auf dem Kopp. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heuerandy Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #58 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 16 Minuten schrieb snow: Dann passt allerdings evt. der Winkel nicht mehr. Das stimmt natürlich. Ich meinte das in erster Linie auf meine Art der Fotografie bezogen, hinsichtlich Menschen, Portraits. Mit einem "sozusagen" hinten dran versehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge