olo Geschrieben 12. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe diverse Settings auf C1-C7 gespeichert, 1 x Colour Shift in der automatischen White Balance. 1 x Kelvin Colour Shift und 1 x Tageslicht Einstellung. Und noch 2 s/w Settings. jetzt war es so, dass ich den Look des Kodacolor 64 nutzte und jedesmal, wenn ich die Kamera in die Hand nahm (sie war eingeschaltet, aber im Standbymodus) taucht im EVF das Kreuz der Farbverschiebung auf, ohne, dass ich einen Knopf gedrückt hätte. wie kann so etwas passieren? Oder was löst das aus? Touch des Displays ist deaktiviert. Nervt irgendwie und kann mir nicht erklären, was da vor sich geht. Alle Knöpfe und Räder gedrückt und nichts dergleichen wird aufgerufen. Dieses Farbkreuz wird ja eigentlich nur in der automatischen White Balance aufgerufen, um Colour Shifts zu erreichen. 🤷🏻♂️ bearbeitet 12. Dezember 2019 von olo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2019 Geschrieben 12. Dezember 2019 Hallo olo, schau mal hier X-E3 benimmt sich verrückt... . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 13. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2019 Das ist mir zu speziell- aber ich würde mal an den Hersteller Support schreiben, die sind da sehr pfiffig. olo und Peter Lienau haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2019 Klingt sehr komisch. Auch weil sich die WB-Verschiebung ja nur universell einstellen lässt und bei dieser Fuji-Generation nicht im C-Setup gespeichert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2019 @Crischi74 das habe ich mir auch gedacht! Insbesondere ist auch befremdlich, warum es überhaupt im Display auftaucht, ohne Berührung ... weitere Frage: ist es normal, dass ich fest gespeicherte Werte von C1-C7 im Q-Menü ändern kann? Fände ich eher unpraktisch, da ich dort maximal C1-C7 auswählen und nicht die Parameter ändern möchte. oder verstehe ich das Q-Menü falsch? 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb olo: weitere Frage: ist es normal, dass ich fest gespeicherte Werte von C1-C7 im Q-Menü ändern kann? Fände ich eher unpraktisch, da ich dort maximal C1-C7 auswählen und nicht die Parameter ändern möchte. oder verstehe ich das Q-Menü falsch? Ja und ja. Die Kamera hat keine benutzerdefinierten Modi, mit denen man unveränderliche Einstellungen wählen könnte. Einige wenige Fuji-Modelle haben so etwas, meine X10 beispielsweise, aber die X-E3 nicht. Stattdessen hat sie sieben benutzerdefinierte Voreinstellungen, die ungefähr so wie Voreinstellungen in Lightroom funktionieren: Mit der Auswahl einer Voreinstellung setzt Du bestimmte Werte, aber diese kannst Du danach auch wieder ändern – Du wählst also, sagen wir, C3, aber dann einen anderen Weißabgleich und eine andere DR-Einstellung. Wenn Du am Ende doch lieber exakt C3 haben willst, musst Du C3 erneut auswählen. So ist das gedacht. bearbeitet 13. Dezember 2019 von mjh olo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2019 @mjh Danke! Dann wäre das geklärt, bleibt das seltsame Phänomen des WB Kreuz im EVF... sollte ich mal die Firmware erneut draufspielen und dann das BackUp wieder einspielen? 🤷🏻♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Firmware kannst Du nicht erneut einspielen. Du kannst aber mal ein Reset machen, also alles zurück auf Werkseinstellung Korrektur: Firmware kannst Du neu einspielen (sehe aber keinen Sinn darin). Du kannst nur nicht downgraden auf eine frühere Version der Firmware. bearbeitet 14. Dezember 2019 von X-dreamer olo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2019 Kam bisher noch nicht dazu alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen, da ich seit dem 11.12 auf Reisen bin... aber die Spinnititis geht weiter: jetzt ist das WIFI Symbol aus dem Display verschwunden und die Kamera lässt sich nicht mehr mit der Cam Remote App verbinden. Nichts wird gefunden, weder die Kamera das bereits eingerichtete iPhone/iPad, noch das iPhone die Kamera, was bisher problemlos funktionierte. Auch ein Reset der Verbindungseinstellungen führt zu nichts. BT Pairing bleibt ergebnislos. Und wie gesagt, das WIFI Symbol ist komplett vom Display verschwunden. 🤷🏻♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge