Jump to content

Frohes Neues Jahr 2020 aus dem Neandertal


pentaxbär

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, bin gerade übers Fuji-Forum im Netz gestolpert und hab mich spontan angemeldet ! ... ich bin Amateur und habe eine X-T2 mit 18-135 und dem tollen Tele 55-200.

Komme von einer älteren Pentax K200d und hatte davor eine AGFA Selection 3 (SLR) aus den 80ern. Zur Zeit wühle im Netz nach einem 12 mm WW.

Da habe ich so Namen wie MEIKE oder SAMYANG gelesen ... gibt es für diese Objektive eine Empfehlung oder NoGo´s aus dem Forum hier ?

Wäre toll, wenn ich von Euch Tipps kriege ...vielen Dank erstmal ...

Grüße     pentaxbär

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pentaxbär,

willkommen hier bei den freundlichen Fujianern!

Mit dem Samyang machst Du nicht viel falsch, siehe hier:

Natürlich hat es auch einige Nachteile wie etwas kräftige Flares bei Gegenlicht und nicht so schöne Blendensterne. Dafür ist es wegen der geringen Koma für Milchstraßenbilder bereits offen gut geeignet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Auch Dir ein gutes Neues! Mit dem 12er Samy machst Du keinen Fehler! Tolle Linse und super Preis/Leistungs- Verhältnis. @Sunhillow hat ja schon den Link zum Samy hier im Forum gepostet, guck Dir die Bilder an, die sprechen für sich!
Viel Spaß hier und weiter mit deiner T2! Gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...