Jump to content

Neues Viltrox 56mm 1,7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe es bestellt, weil mich Preis, Format und die Abbott-Review ansprechen (und ich ein derartiges Portraitobjektiv nur seltenst brauche). Wenn es mir taugt, wird es das zwar sehr gute, aber meist zu schwere und oft zu lange Viltrox 85 1.8 ablösen - mal sehen…

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb max2331:

Kann man machen. Nur Wenn schon von vorne herein feststeht es ist Mist kann man es gleich ganz sein lassen und nicht jeder mag die Idee sich Waren zuschicken zu lassen mit dem Gedanken sie zu testen und dann wieder zurück zu schicken.

Wenn ich etwas kaufe, was ich kaufen möchte aber dann  nicht dem entspricht, was der Hersteller vorgibt, dann finde ich das wohl legitim, dass man das zurückschickt. Und das hat damit absolut nichts zu tun, dass man sich so einfach mit Vorsatz etwas bestellt um es zu benutzen, weil man schon vorher weiß, dass man es wieder zurückschicken wird.

Und es ist ja so, dass man sich wohl auf diese Tests nicht wirklich verlassen kann, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass vielleicht auch jeder andere Ansprüche hat. Was hätte man schon alles nicht gekauft, wenn man sich auf sowas verlassen würde, erst Recht wenn diese Tests sogar noch völlig unterschiedlich ausfallen.

 

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man bei Fuji "in camera correction" nicht abschalten kann, wäre es schön, wenn er das Vorgehen da auch erklären würde. Vignette erscheint mir verdächtig niedrig, aber gut. 

Von der Schärfe sieht es schon danach aus, dass man es gut mit einem XC35/2 & XC15-45 aus dem Kamerakit paaren kann. Dann hat man Weitwinkel, Normal und Tele für n schmalen Taler in ordentlicher Qualität und sehr kompakt, zudem einheitlich in der Bedienung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines ist gestern angekommen - zwei Wochen vor dem ursprünglich angekündigten Termin. Der allererste Eindruck ist gut: kompakt und nur rund 200 gr leicht, aber trotzdem solide wirkend, in Sachen Finish und Haptik stark an die Sigmas erinnernd. Bezahlt habe ich € 169,- inkl. Versand.
Bilder folgen…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb hanshinde:

Meines ist gestern angekommen - zwei Wochen vor dem ursprünglich angekündigten Termin. Der allererste Eindruck ist gut: kompakt und nur rund 200 gr leicht, aber trotzdem solide wirkend, in Sachen Finish und Haptik stark an die Sigmas erinnernd. Bezahlt habe ich € 169,- inkl. Versand.
Bilder folgen…

Meins ist auch gestern angekommen. Habe auch den gleichen Eindruck wie du.

Da meine Freundin ihre neue Kamera ausprobieren möchte ist heute Test-Tag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein positiv gestimmtes Review: https://phillipreeve.net/blog/review-viltrox-af-56mm-f-1-7-stm-ed-if-ultra-compact-portrait-lens-aps-c/

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob Vignette und Verzeichnung wirklich unter Abschaltung der elektronischen Korrektur mit einem entsprechenden Konverter getestet wurden, denn Viltrox kann das ja inzwischen seit den Pro-Objektiven, dass ihre EXIF-Kommunikation entsprechende Korrekturwerte ins Bild schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Interessantes Review. Hier habe ich erstmals gelesen, dass das Viltrox 56mm f1.4 bei gleichen Blendenwerten im offenen Bereich etwas schärfer sei, und dass das 1.4er schöneren bzw. runderen Glanz in den Highlights abbildet.
Er sagt allerding nicht wirklich etwas zu den Differenzen zum Sigma 56mm, nur, dass das Sigma sehr scharf abbildet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf würde ich bei fehlenden Vergleichsbildern wenig geben. Letztendlich kann man damit nur anhand der direkten Beispiele beurteilen, ob die Leistung des Objektivs wie dort gezeigt passt. Man kann dieses Mail im Gegensatz zu anderen Reviews aus dem Blog auch keine Beispielbilder direkt laden, um wenigstens den verwendeten JPEG-Entwickler (Kamera, Lightroom, C1...) zu kennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...