Uwe Richter Geschrieben 2. Februar 2020 Share #26 Geschrieben 2. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau für solche unvorhersehbaren Situationen liebe ich den Auto-Schalter an der X-T10. Kamera an, Auto on, fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Streetfotografie und Wildsäue . Dort wird jeder fündig!
ing Geschrieben 2. Februar 2020 Share #27 Geschrieben 2. Februar 2020 Am 1.2.2020 um 11:01 schrieb Biotess: Hallo ing, eine völlig andere Sichtweise erhält das Bild durch Deine Panorama Beschneidung. Nur jetzt könnte das Bild von einem Profi aus einem Versteck heraus, unter zuhilfenahme eines Statives, entstanden sein. Dann aber würde ich das Bild kurz ansehen und dann weglegen und denken: "Wildsäue halt!" Verstehst Du was ich meine? FG Biotess Hallo Biotess, es sind Deine Fotos und wenn meine Bearbeitung Dir nicht gefällt, ist das okay. Mich hatte der obere Bildteil gestört. Man kann ihn in seiner Langeweile natürlich auch als Kontrast zum dramatischen Geschehen interpretieren, was Deinem Erleben wahrscheinlich näher kommt. Wenn ein Wildlife Fotograf auf diese Szene hingearbeitet hätte, wären die Schweine bestimmt sauscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 2. Februar 2020 Share #28 Geschrieben 2. Februar 2020 vor 36 Minuten schrieb Uwe Richter: Genau für solche unvorhersehbaren Situationen liebe ich den Auto-Schalter an der X-T10. Kamera an, Auto on, fertig. Ah ja, die völlig unterbewertete Sauenerkennung der Fuji. Da hat Sony nix entgegenzusetzen 🤣 Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. Februar 2020 Share #29 Geschrieben 2. Februar 2020 Ich finde , Du hast ziemlich eindrucksvolle Schnappschüsse eingestellt. Danke. Gustav Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Share #30 Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Am 2.2.2020 um 10:52 schrieb - Geo -: Und was ist daran so schlimm? Tage- wenn nicht sogar Wochenlang getarnt auf diesen Moment warten, solch eine Ausdauer haben nicht wissend ob man diesen einen Moment erwischt - wow! Kein Zufallsprodukt, eine starke Willensleistung seine Idee mit großem Comittment umzusetzen👍 LG, - GEO - Hi -GEO-, mit dieser Sicht der Dinge bin ich hundert Prozent bei Dir. Ein Tierfotograf legt sich an einem Wildwechsel auf die Lauer und das mit einer entsprechenden Aufnahmeeinheit. Irgendwann erwischt er dann die Viecher und macht Aufnahmen die an BQ. nichts zu wünschen übrig lassen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Meine Bilder sind bei weitem nicht perfekt. Sie sind noch nicht einmal gut. Sie wirken nur auf den Betrachter zusammen im Umfeld der Aufnahme (Dorf im Hintergraund usw.) und der Geschichte, denn das zeigen ja die Kommentare Tenor: "Ja wenn das so war, dann sind die Aufnahmen ganz gut!" Und darum meine ich, dass die Bearbeitung meines Bildes von "ing" zwar profihaft wirkt, aber um wirklich professionell zu sein, fehlt dem Bild die Qualität, sprich Schärfe. FG Biotess bearbeitet 4. Februar 2020 von Biotess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Share #31 Geschrieben 4. Februar 2020 Am 2.2.2020 um 11:03 schrieb Uwe Richter: Genau für solche unvorhersehbaren Situationen liebe ich den Auto-Schalter an der X-T10. Kamera an, Auto on, fertig. Und daran habe ich auch schon gedacht. Bevor es nach draußen geht Kamera auf "Auto" und gut iss. Nur leider kommen dann nur JPG Bilder raus. Fg Biotess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. Februar 2020 Share #32 Geschrieben 4. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also jetzt fühle ich mich aber missverstanden. 1. Meine Intention war es, den Betrachter näher ins Geschehen zu ziehen. Deswegen der enge Beschnitt. Bewegung von links nach rechts wirkt i.d.R. besser, deshalb die Spiegelung. Ich finde, dass die Dramatik der Situation so besser zum Ausdruck kommt. Du findest das nicht, was völlig okay ist. 2. Bewegung durch Bewegungsunschärfe darzustellen, ist gängiges Stilmittel. 3. Von "profihaft" ist meine Bearbeitung genau so weit entfernt wie die Originale. Hier etwas herzustellen, ist mir nie in den Sinn gekommen. Ich kann mit der Unterscheidung so wie Du sie vornimmst, auch wenig anfangen. Profis sind schließlich auch in Lage, sie persönlich berührende Bilder zu machen. Und die haben mit der, meistens von Amateuren geforderten, technischen und gestalterischen Perfektion häufig nichts zu tun. 4. Ein Mitzieher wäre noch besser gewesen. Da hätte Dir die Vollautomatik die Tour aber vermasselt. Sei einfach zufrieden mit dem was Du hast. So eine Gelegenheit wird wahrscheinlich nicht noch mal kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. Februar 2020 Share #33 Geschrieben 4. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Biotess: Und daran habe ich auch schon gedacht. Bevor es nach draußen geht Kamera auf "Auto" und gut iss. Nur leider kommen dann nur JPG Bilder raus. Fg Biotess Eben drum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. Februar 2020 Share #34 Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Biotess: Und daran habe ich auch schon gedacht. Bevor es nach draußen geht Kamera auf "Auto" und gut iss. Nur leider kommen dann nur JPG Bilder raus. Fg Biotess Was aber tatsächlich auch gut funktioniert, ist wenn du bei Spaziergängen auf Fokus-Zone stellst. In so einem Moment, wie mit den Schweinen, braucht es dann nur einen kleinen Finger um vorne den Fokusmodus von „S“ auf „C“ zu stellen. Dann sind sie X-Txx echt mit der Verfolgung recht fix dabei. Selbst bei RAW. Dann muss es auch nicht auf „Auto“ sein. bearbeitet 4. Februar 2020 von Uwe Richter Peter Lienau hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anton von der Gathe Geschrieben 4. Februar 2020 Share #35 Geschrieben 4. Februar 2020 Man wird aus dieser Serie doch sowieso nur ca 2 Bilder zeigen,. Für meinen Geschmack wäre dann eines, welches den Schappschusscharkter verdeutlicht und zusätzlich der Breitbild-Beschnitt der Rotte eine schöne Kombination Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Share #36 Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Am 4.2.2020 um 17:55 schrieb Uwe Richter: Was aber tatsächlich auch gut funktioniert, ist wenn du bei Spaziergängen auf Fokus-Zone stellst. In so einem Moment, wie mit den Schweinen, braucht es dann nur einen kleinen Finger um vorne den Fokusmodus von „S“ auf „C“ zu stellen. Dann sind sie X-Txx echt mit der Verfolgung recht fix dabei. Selbst bei RAW. Dann muss es auch nicht auf „Auto“ sein. Hi Uwe, das werde ich ausprobieren. Wobei ich den Fokus schon bevor ich losziehe auf "C" stellen werde , denn nur die beweglichen Motive machen ja die Probleme. bearbeitet 7. Februar 2020 von Biotess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge