Tommy43 Geschrieben 5. April 2020 Share #51  Geschrieben 5. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das T4-Video war aber schon angekĂŒndigt, hab ich von ihm gehört....  bin ich jetzt Referrer? đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Hallo Tommy43, schau mal hier Ketzerei . Dort wird jeder fĂŒndig!
outofsightdd Geschrieben 5. April 2020 Share #52  Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Graufilter: Das Video selbst finde ich ja in der QualitÀt wirklich gut... Vor allem sind nun alle Fragen beantwortet: Sein Hund ist zu dunkel (--> Kommentar im Video, dass die X-T4 zu hell belichtet.) Sein Hund ist zu schnell (--> Eingangsthema, dass das XF90 ne lahme Gurke ist.) Endlich alles geklÀrt. Der Tag ist gerettet. bearbeitet 5. April 2020 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2020 Share #53  Geschrieben 5. April 2020 vor 29 Minuten schrieb outofsightdd: [...] dass das XF90 ne lahme Gurke ist. [...] Ja, es scheint aber so zu sein. Ich habe heute Abend das XF90 mit Offenblende und AF-C mit meiner X-T2 probiert. War wirklich nicht der BrĂŒller. Eher enttĂ€uschend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 5. April 2020 Share #54  Geschrieben 5. April 2020 Gelangt bei euch auch Feuchtigkeit am Bajonettring in die Kamera? Bei meiner X-H1 damals war es sehr Àhnlich die Dichtung vom 23mm f2.0 war nicht ausreichend durch die Kapillarwirkung ist Wasser in den Spalt gelangt und der Ring war etwas feucht aber nicht so extrem wie im Video. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. April 2020 Share #55  Geschrieben 6. April 2020 vor 7 Stunden schrieb snooopy: Gelangt bei euch auch Feuchtigkeit am Bajonettring in die Kamera? Bei meiner X-H1 damals war es sehr Ă€hnlich die Dichtung vom 23mm f2.0 war nicht ausreichend durch die Kapillarwirkung ist Wasser in den Spalt gelangt und der Ring war etwas feucht aber nicht so extrem wie im Video. Wenn alles in Ordnung ist, liegt die Dichtlippe am Objektiv sauber am Bajonett an und ist dann auch dicht. Die Ursache kann sein, dass nach einem heftigen Wassereinfluss, sich Wasser aussen zwischen Dichtlippe und Objektiv aufgrund von Kapillarwirkung hĂ€lt. Wenn man das nicht sorgfĂ€ltig entfernt bevor man das Objektiv entfernt ist es dann schnell auf dem Bajonett. Auch wenn nur ein Einzelfall, verweise ich gerne wieder auf meine persönliche Erfahrung zum Wasserschutz mit diesem Bajonettdichtsystem.  Die  gute AF Performance der T4 ist das was mich interessiert. Was interessiert mich an einer Kamera neben Sensor- und Bildprozessor? Da ich manuell belichte sind mir Belichtunsgautomatiken wurscht, da ich RAW fotografiere interessieren mich viele Einstellungen nicht. Also sind meine  Kriterien GehĂ€usehaptik und Ergonomie, EVF QualitĂ€t, Klapptechnik des Displays, auch IBIS und ein paar Einstellmöglichkeiten und Dinge wie Serienaufnahmen, Fokusreihen,  3D Wasserwaage, Histogramm und Blinkies. Alles nur Kleinigkeiten, das Wichtige fĂŒr mich ist ein guter AF und Augen AF a la Sony. Das sind Dinge die ich in manchen Situation selber nicht schnell und zuverlĂ€ssig genug hinbekomme oder den Flow massiv stören. Da die Kameras eh schon alles können was man braucht und mehr, ist ein perfekter AF mein Hauptwunsch. Immerhin ist der Wiesner damit anscheinend zufrieden, ausser das es kein Tieraugen AF gibt. Der kann ja noch per SW nachgeliefert werden. Peter  outofsightdd und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. April 2020 Share #56  Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Graufilter: Ich habe heute Abend das XF90 mit Offenblende und AF-C mit meiner X-T2 probiert. Mag sein, aber wie gut sind vergleichbare Objektive wie ein Sony 135/1.8GM an einer normalen A7III? Radrennen habe ich mit meinem 90er auch schon probiert und das schien mir als Hobbyknipser sehr brauchbar. Dass die Fuji-Generation mit 24MP noch nicht mit echten Hochgeschwindigkeitskameras mithalten konnte, ist unabhÀngig vom 90er ja auch kein Geheimnis. https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-h1/6 https://www.dpreview.com/reviews/sony-a7-iii-review/9 bearbeitet 6. April 2020 von outofsightdd lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. April 2020 Share #57 Â Geschrieben 6. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mit dem 90er schon ein paar Mal fĂŒr Action eingesetzt. Da ist mir das Objektiv bezĂŒglich AF Speed vergleichsweise nicht negativ aufgefallen. Siehe z.B. hier. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 6. April 2020 Share #58  Geschrieben 6. April 2020 Ich denke mal, dass die meisten, die sich hier tummeln, nicht nur fotografieren. Zum groĂen Teil sind es Spielkinder (wie auch ich). Da ich frĂŒher (Analog) mit rein manuellen Kameras wie eine Pentax K-1 fotografierte und es mir besonderen SpaĂ machte auch Motive "perfekt" eingefangen zu können, wie meine Freunde mit tollen, super schnellen, teuren AusrĂŒstungen, ist mein Blick auf die QualitĂ€t meines Equipments vielleicht etwas anders. So kann ich mit dem AF der X-T10 schon sehr gut leben. Ist meine jetzige X-T3 diesbezĂŒglich besser? Bestimmt, aber brauchen tue ich es nicht (Augen-AF: ich habe in den letzten 3 Jahren mehr als 200 Menschen portrĂ€tiert). Ich hab mir diese Kamera aus anderen GrĂŒnden gegönnt, aber gebraucht habe ich die nicht. Ist die X-T3 perfekt? Nein, sicher nicht. WĂ€re eine X-T4 besser? In manchen Punkten ja, aber perfekt? Nein. Genauso ist es bei den Optiken. Bei Optiken ist es nur noch leichter Fehler zu finden und diese dann auch "zu beweisen". Zeig mir einer eine perfekte Optik, bei der ich (man) keinen Fehler finde(t). Dem spendiere ich eine Baggerfahrt durch die Eifel*! GruĂ Michael * die Eifel stelle ich, den Bagger muss man selbst mitbringen. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. April 2020 Share #59  Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) gelöscht ... war schon da, aber ich habe es aufgrund einer Systemeinstellung nicht gesehen  bearbeitet 6. April 2020 von Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge