waldi Posted April 25, 2020 Share #1 Posted April 25, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem meine Lupenfunktion an meiner Xt1ausgefallen war ist jetzt auch noch Focus Peaking ohne Funktion, weder glanzlichter noch der Schnittbild funtionieren, kann mir jemand helfen das Problem zu lösen, sonst funktioniert an der Kamera alles andere ganz normal. danke im vorraus waldi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2020 Posted April 25, 2020 Hi waldi, Take a look here Focus Peking und lupenfunktion ohne Funktion. I'm sure you'll find what you were looking for!
HeWe Posted April 25, 2020 Share #2 Posted April 25, 2020 (edited) Vielleicht hilft folgendes: Kamera-Reset (Werkseinstellung) Hardware-Reset (Batterie entfernen, mind. 12 Sekunden den Ein-/Ausschalter auf "ON" stellen) steht das DRIVE-Einstellrad auf "S"? Edited April 25, 2020 by HeWe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
waldi Posted April 26, 2020 Author Share #3 Posted April 26, 2020 vor 10 Stunden schrieb HeWe: Vielleicht hilft folgendes: Hardware-Reset (Batterie entfernen, mind. 12 Sekunden den Ein-/Ausschalter auf "ON" stellen Entfernen des Akkus bei "ON" oder bei OFF und dann auf "ON" mind 12 Sekunden stellen ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted April 26, 2020 Share #4 Posted April 26, 2020 Kann es sich um eine Einstellungsfrage handeln? Unter Menü - MF-Assistent gibt es 3 Einstellmöglichkeiten. Bei "Standard" ist das Focus Peaking aus. Grüße Heike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWe Posted April 26, 2020 Share #5 Posted April 26, 2020 vor 4 Stunden schrieb waldi: Entfernen des Akkus bei "ON" oder bei OFF und dann auf "ON" mind 12 Sekunden stellen ? Ist eigentlich egal, stell auf OFF, nehm den Akku raus und dann of ON waldi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted April 26, 2020 Share #6 Posted April 26, 2020 Wegen Fokus Peaking - hat schon jemand die dumme Frage gestellt? Schalter neben dem Objektiv steht auf 'M'? waldi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWe Posted April 26, 2020 Share #7 Posted April 26, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb FxF.jad: die dumme Frage Durchaus korrekte Frage 🙂 (ich vermute es liegt an irgendwelchen Einstellungen) waldi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted April 26, 2020 Share #8 Posted April 26, 2020 vor 1 Stunde schrieb FxF.jad: egen Fokus Peaking - hat schon jemand die dumme Frage gestellt? Schalter neben dem Objektiv steht auf 'M'? Denkbar ist auch, dass er schon bisher auf S stand, aber im Menü "AF+MF" aktiviert war. Dann funktioniert das Focus Peaking auch. waldi and FxF.jad 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
waldi Posted April 26, 2020 Author Share #9 Posted April 26, 2020 vor 5 Stunden schrieb Tricia: Denkbar ist auch, dass er schon bisher auf S stand, aber im Menü "AF+MF" aktiviert war. Dann funktioniert das Focus Peaking auch. Jetzt ist mir peinlich, die Verstelltaste S.M.C. hatte ich längst vergessen daß sie überhaup existierte irgenwie musste ich mit meinen Finger an ihr gekommen sein. jetzt läuft wieder alles bessten, danke an euch allen. gruss waldi Tricia and FxF.jad 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts