Jump to content

AtelierShots bei Autor und Illustrator Daniel Napp in Münster


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor 2 Wochen hatte ich die tolle Gelegenheit, den Autor und Illustrator Daniel Napp in seinem Atelier in Münster zu besuchen. Aus seiner Feder bzw. besser aus seinem Pinselstrich stammen unter anderem die Abenteuer von Dr. Brumm und Fliegenpilz Henry, zudem hat er zahlreichen Geschichten von Otfried Preußler mit seinen Bildern neues, buntes Leben eingehaucht. In freier Arbeit zaubert Daniel Napp wunderbare Landschafts- und City-Impressionen per Wasserfarbe auf Papier und Leinwand, aktuell beschäftigen ihn detaillierte Anatomie-Studien des menschlichen Körpers. Für mich war der Besuch hoch interessant und super spannend - eine tolle Chance, mal hinter die Kulissen künstlerischer Arbeit zu schauen.

>> die ganze Fotoserie im Blog: https://www.momentokolekto.com/ateliershots-bei-daniel-napp

[ Gear: Fuji X100F (23mm) | Fuji X-T2 (35mm, 90mm) ]

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Darf ich fragen, warum Du Schwarz-Weiß mit Farbe gemischt hast? Gerade eine Serie über einen Künstler, der mit Farbe arbeitet finde ich es schade, dass Du diese nicht auch zeigst.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich selbst habe auch mal eine Serie über ein Malatelier gemacht und ich liebe Schwarz-Weiß, aber ich glaube, sie hätten mich dort getötet, wenn ich die Bilder nicht farbig gezeigt hätte... 🤔

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaja:

Hey!

Darf ich fragen, warum Du Schwarz-Weiß mit Farbe gemischt hast? Gerade eine Serie über einen Künstler, der mit Farbe arbeitet finde ich es schade, dass Du diese nicht auch zeigst.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich selbst habe auch mal eine Serie über ein Malatelier gemacht und ich liebe Schwarz-Weiß, aber ich glaube, sie hätten mich dort getötet, wenn ich die Bilder nicht farbig gezeigt hätte... 🤔

 

Hi, kein Ding, sowas immer gerne fragen. Ist auch eigentlich ganz simpel, ich mag beides gern 🙂   Mir gefällt der Mix innerhalb der Fotoserie, aus farbig und s/w, Hochformat und Querformat, ich finde dass es der Stringenz hier keinen Abbruch tut. Kann sicher sein, dass ich auch mal Serien nur in der einen oder der anderen Form mache bzw. machen werde, aber hier hab ich ein gutes Gefühl durch die Collage verschiedener Brennweiten, Formate sowie Farbe und s/w.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Zugabe zu den Atelier-Bildern kommen hier noch ein paar klassische PortraitShots | X-T2 + 90mm F2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...