X-dreamer Geschrieben 3. Juli 2020 Share #26 Geschrieben 3. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 2.7.2020 um 15:49 schrieb Green002: Ich würde gerne mit Sternen/Milchstrassenfotografie anfangen und suche diesbezüglich ein passendes Objektiv Für mich gilt, habe ich ein spezielles Interesse und suche dafür ein Objektiv, dann auch ein dafür spezialisiertes Objektiv. Sind Motive nur mal so und gelegentlich, dann kann ich auch Kompromisse eingehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 Hallo X-dreamer, schau mal hier (U)WW gesucht, nur welches? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. Juli 2020 Share #27 Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Suisse002: Sorry ich hatte mal ein altes Login und konnte mich nicht mehr einloggen, dann habe ich ein neues gemacht und heute am alten Rechner geschrieben, wo das alte noch eingeloggt war Eher schlechte Idee, die den Forenregeln widerspricht. Es gibt ja schliesslich noch so tolle Funktionen wie "Passwort vergessen". Und die Betreiber kann man auch anmailen. Die helfen. Es gibt noch ein 12mm Zeiss Touit: https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Objektive/ZEISS-Touit-12mm-F-2-8-X-fuer-Fuji-p323633 Generell ist es aber so, dass die Auswahl von lichtstarken WW und UWW Objektiven für Vollformatkameras wesentlich grösser ist. Und das nicht mal teurer. Für X Mount gäbe es noch das Laowa 9mm f2.8: https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Objektive/LAOWA-9mm-F-2-8-Zero-D-fuer-Fujifilm-X-VE928FX-p535840 bearbeitet 3. Juli 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Broo Geschrieben 3. Juli 2020 Share #28 Geschrieben 3. Juli 2020 Na da bin ich mal gespannt wie dir das Samyang gefällt. Fände es cool wenn du mal paar erste Test aufnahmen hier reinstellen würdest! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suisse002 Geschrieben 9. Juli 2020 Share #29 Geschrieben 9. Juli 2020 Leider doch nicht gekauft da es Lieferschwierigkeiten beim Händler gab...ich mach jetzt mal Sternenfotografieversuche mit dem Kitobjektiv und schaue was ich an WW und Lichtstärke vermisse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 9. Juli 2020 Share #30 Geschrieben 9. Juli 2020 Der Koloss 8-16 kommt vielleicht auch noch in frage aber leider nicht günstig und sehr gross und schwer zu tragen ?. Also ich denke eine gute Kopie Samyang 12 2.0 ist leicht zum tragen 12 Zeiss Touit preis frage bessere bei Gegenlicht und sonnen sterne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge