Jump to content

X-T3 plötzlich tot - nach 3 Monaten...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na wunderbar, da wechselt man zu Fuji und dann macht die erste Kamera von der „neuen Firma“ nach 3 Monaten einfach sowas von schlapp. Ließ sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr einschalten, egal was ich versucht habe. Das übliche: anderer Akku - Akku raus und warten und wieder rein - Speicherkarten raus und rein - andere Speicherkarte. Alles nix...

 

Na ja jetzt ist sie auf der Insel zur Reparatur... Bin gespannt. Aber ich mag sie immer noch sehr gerne... 🥰

Scheint ja zum Glück nicht so oft zu passieren bei Fuji.

bearbeitet von AndreasC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde zu dem passen was ein Fotogerätetechniker mir mal gesagt hat.

Entweder passiert etwas zu Beginn des Elektronischen Lebens oder am Ende. In der mittleren Nutzungszeit der Kameras passiert eher weniger.

Drück die Daumen das Du fix wieder eine funktionierende T3 hast.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb knipsknips:

Keine Chance gehabt, die Kamera direkt gegen eine neue zu tauschen ?

Gruß

Hallo,

rein rechtlich schon; ich habe ja das Wahlrecht bei Sachmängeln. Aber der Händler konnte selber auch nicht entscheiden, ob die Reparatur nicht einfach und schnell zu machen ist (oder ob der Fehler von mir verursacht wurde - was natürlich Blödsinn ist). Also kann man oft den rechtlichen Anspruch nicht sofort durchsetzen. Und die Händler gehen natürlich lieber über die Herstellergarantie als über die Sachmängelhaftung, die sie selber zu verantworten haben. Wie dem auch sein, ich habe ja noch anderes Material zum Knipsen... Und hoffentlich kommt die X-T3 bald voll funktionstüchtig zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sie kam erst vorgestern wieder zurück (nach knapp über drei Wochen). Es hieß, man habe die Hauptplatine gewechselt. Scheint bei Fuji wohl ein gängiges Problem zu sein - habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen. Aber nu isse wieder da die Kleine... :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb AndreasC:

Es hieß, man habe die Hauptplatine gewechselt. Scheint bei Fuji wohl ein gängiges Problem zu sein - habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen.

Das ist nicht die Beschreibung des Problems, sondern die gängige Lösung um Zeit zu sparen. Einfach den Motor wechseln 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 14:40 schrieb Tommy43:

Das ist nicht die Beschreibung des Problems, sondern die gängige Lösung um Zeit zu sparen. Einfach den Motor wechseln 😉

Das mag sicher sein; es wurde wohl keine längere Prüfung durchgeführt. Aber da sie wieder funktioniert, ist mir das auch egal. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...