Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
Am 15.7.2020 um 17:37 schrieb hcb1953:

Welche Sensor/ Processor Kombination kommt von der Bildanmutung her der ursprünglichen Kombination Trans1/ EXR Pro am nächsten?

Grundsätzlich nur Trans1... 

Link zum Beitrag

Hi nameless.

Am 5.8.2020 um 00:21 schrieb hcb1953:

Dann ist es wohl das beste, ich lege mir noch 1-2  von der x e1 in den Schrank 

Dann sollten die aber auch zyklisch mal für 2 Wochen einen geladenen Akku bekommen damit die interne Stützbatterie nicht dir Grätsche macht.

schorschi

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.8.2020 um 09:28 schrieb schorschi2:

Hi nameless.

Dann sollten die aber auch zyklisch mal für 2 Wochen einen geladenen Akku bekommen damit die interne Stützbatterie nicht dir Grätsche macht.

schorschi

Hi Schorschi, ich finde  deine Aussage interessant, da ich kürzlich an der xT1 diese interne SpeicherBatterie samt Platiene austauschen musste. Schadensbild war, dass ich bei jedem Einschalten Uhrzeit Datum Sprach und meine settings neu einstellen musste.

Wenn ich dich richtig  verstehe, hätte ich durch regelmässige Laden, und auch nicht  vergessen die Kamera in der Tasche auszuschalten, das komplett verhindern können.  Ich dachte schon dass sei eine unvermeidbare Zeiterscheinung, was ich als konstruktionsfehler deuten würde. Wenn Mann so was weiss kann man da präventiv vorgehen. Ist das bei den neueren Modellen auch so?

Kannst du deine Aussage näheres belegen?

Link zum Beitrag