Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute bin ich mal mit der H1 und dem 50-230 unterwegs gewesen. Leider klappte der Übergang von AF zu MF nicht obwohl im Menu so eingestellt. Geht es überhaupt oder nur mit dem 50-230 nicht? Oder Denkfehler?

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag

Auslöser halb drücken. Nachdem der AF einen Fokus gefunden hat, kann man, bei weiterhin gedrücktem Auslöser, dem Fokus am Fokusring veränden. Dann den Auslöser  ganz herunterdrücken, um die Aufnahme zu machen. AF-Hebel muss auf AF-S stehen.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Auslöser halb drücken. Nachdem der AF einen Fokus gefunden hat, kann man, bei weiterhin gedrücktem Auslöser, dem Fokus am Fokusring veränden. Dann den Auslöser  ganz herunterdrücken, um die Aufnahme zu machen. AF-Hebel muss auf AF-S stehen.

Wie gesagt, hat sich erledigt, ich danke Dir aber für Deinen Beitrag.

Link zum Beitrag

Ich wollte zuerst widersprechen, habe es dann aber an meinen Fuji ausprobiert --> Richtig, man muss erst den Auslöser halb drücken.

Bei Olympus (darf man das hier sagen?) reicht es, wenn man im Menü AF+MF einstellt, einfach nur am Fokusring zu drehen und schon ist man im MF Modus.

Auch nicht schlecht, oder? ;)

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...