kerj Geschrieben 18. August 2020 Share #1 Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich überlege ob ich meine Fotos bei Flickr online stelle, bin mir aber der Beschränkungen bewußt. Persönlich benutze ich noch Google Fotos, das möchte ich aber ungern benutzen um meine Fotos zu veröffentlichen. Ist Flickr empfehlenswert oder benutzt ihr Alternativen? Auch das Thema Datenschutz ist nicht irrelevant, wobei, wenn man seine Fotos der Welt zugänglich macht, das Thema wieder ziemlich ausgehebelt wird (ich würde keine Fotos von mir oder anderen Personen veröffentlichen). Danke! bearbeitet 18. August 2020 von kerj Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Hallo kerj, schau mal hier Flickr oder etwas anderes? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. August 2020 Share #2 Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) Zitat Ist Flickr empfehlenswert oder benutzt ihr Alternativen? Hi kerj, das kommt darauf an, wen genau Du mit Deinen Fotos erreichen willst! Als Alternative zu Bilderdiensten wie Flickr, 500px, ... bietet sich auch die eigene Foto-Webseite (mit oder ohne eigener Domain) an. Gute Beispiele hierfür sind jimbo.com aus Hamburg oder de.piwigo.com aus Nantes... Viele Grüße Rüdiger bearbeitet 18. August 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerj Geschrieben 19. August 2020 Autor Share #3 Geschrieben 19. August 2020 @jordi Eine selbstgehostete Galerie ist für mich nicht das Richtige. Es soll schon irgendwie einen Community Charakter haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2020 Share #4 Geschrieben 19. August 2020 Hi @kerj, passt scho! Was war nochmal die Frage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 19. August 2020 Share #5 Geschrieben 19. August 2020 Am 18.8.2020 um 11:26 schrieb kerj: Ist Flickr empfehlenswert oder benutzt ihr Alternativen? Auch das Thema Datenschutz ist nicht irrelevant, wobei, wenn man seine Fotos der Welt zugänglich macht, das Thema wieder ziemlich ausgehebelt wird Ich benutze seit längerer Zeit die Fotocommunity als deutsche Plattform. In Sachen Datenschutz finde ich gut, dass die Bilder nicht so einfach lokal gespeichert werden können, wenn entsprechende Einstellungen beim Upload gesetzt wurden. Flickr und Ähnliche sind für mich keine Alternativen. vor 4 Stunden schrieb kerj: Es soll schon irgendwie einen Community Charakter haben... Das ist mit der Fotocommunity meiner Meinung nach gegeben... kerj hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge