Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
ich überlege ob ich meine Fotos bei Flickr online stelle, bin mir aber der Beschränkungen bewußt. Persönlich benutze ich noch Google Fotos, das möchte ich aber ungern benutzen um meine Fotos zu veröffentlichen.

Ist Flickr empfehlenswert oder benutzt ihr Alternativen? Auch das Thema Datenschutz ist nicht irrelevant, wobei, wenn man seine Fotos der Welt zugänglich macht, das Thema wieder ziemlich ausgehebelt wird (ich würde keine Fotos von mir oder anderen Personen veröffentlichen).

Danke!

bearbeitet von kerj
Link zum Beitrag

Zitat

Ist Flickr empfehlenswert oder benutzt ihr Alternativen?

Hi kerj,

das kommt darauf an, wen genau Du mit Deinen Fotos erreichen willst!

Als Alternative zu Bilderdiensten wie Flickr, 500px, ...  bietet sich auch die eigene Foto-Webseite (mit oder ohne eigener Domain) an.

Gute Beispiele hierfür sind jimbo.com aus Hamburg oder de.piwigo.com aus Nantes...

Viele Grüße

Rüdiger 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Am 18.8.2020 um 11:26 schrieb kerj:

Ist Flickr empfehlenswert oder benutzt ihr Alternativen? Auch das Thema Datenschutz ist nicht irrelevant, wobei, wenn man seine Fotos der Welt zugänglich macht, das Thema wieder ziemlich ausgehebelt wird

Ich benutze seit längerer Zeit die Fotocommunity als deutsche Plattform. In Sachen Datenschutz finde ich gut, dass die Bilder nicht so einfach lokal gespeichert werden können, wenn entsprechende Einstellungen beim Upload gesetzt wurden. Flickr und Ähnliche sind für mich keine Alternativen. 

vor 4 Stunden schrieb kerj:

Es soll schon irgendwie einen Community Charakter haben...

Das ist mit der Fotocommunity meiner Meinung nach gegeben... :cool:

Link zum Beitrag