Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!
Ich habe gestern leider den Adapter von USB-C auf 3.5mm geschrottet, das Kabel ist direkt oberhalb des 3.5mm Steckers gebrochen.

Weiß jemand zufällig, wie die Teilenummer des Adapters heißt?

Ich kann ja nicht jeden X-beliebigen nehmen, weil die ja analog angehaucht sein müssen, soweit ich informiert bin?

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb MOK:

Ich kann ja nicht jeden X-beliebigen nehmen, weil die ja analog angehaucht sein müssen, soweit ich informiert bin?

Kopfhöreradapter für USB-C müssen zwangsläufig „analog angehaucht“ sein, denn Kopfhörer erwarten ja analogen Input. Ich vermute, dass jeder handelsübliche Adapter funktioniert, aber bei USB-C weiß man nie …

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Kopfhöreradapter für USB-C müssen zwangsläufig „analog angehaucht“ sein, denn Kopfhörer erwarten ja analogen Input. Ich vermute, dass jeder handelsübliche Adapter funktioniert, aber bei USB-C weiß man nie …

Danke Michael! Das ist leider eben genau der Fall, es funktioniert weder mein Apfel-Adapter noch der alte meines Pixel. Die haben eine Art Chip verbaut, die das Signal leider nicht analog ausgeben. Daher auch die Frage nach der Teilebezeichnung. Ich habe jetzt mal den Service angeschrieben, wenn ich Näheres weiß, gebe ich das hier gerne preis! 

bearbeitet von MOK
Link zum Beitrag