Jump to content

Settergirl stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Fotografie ist ihr Hobby trifft es nur halb. Ich brauch die Kamera auch beruflich. Ich bin freie Journalistin und leider in der Regel ohne "echten" Fotografen unterwegs. Nach der XT-2 ist nun die XT-4 in meiner Arbeitstasche. Die XT-2 hat mich mit dem langsamen Autofokus manchmal zur Verzweiflung gebracht. Bei der XT-4 stehe ich manchmal ratlos vor den Ergebnissen meiner Fotobemühungen. Immer wieder mal sind Bilder schwammig-matschig, immer wieder mal zu stark im Kontrast. Ich bin mir sicher: Das geht besser, ich weiß nur nicht wie....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ersteinmal @Settergirl

Ich bin per Zufall ein echter Fotograf 😉 Kommt drauf an, wie du deine Bilder aus der Kamera weiterverwendest. Machst du die Bilder in RAW oder nimmst du die Jpeg's? Zeigt doch mal ein Beispiel, Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Gruss Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Settergirl:

Bei der XT-4 stehe ich manchmal ratlos vor den Ergebnissen meiner Fotobemühungen.

Ich bin auch Fotograf und habe auch eine X-T4, die beste Kamera, die ich je hatte. Es liegt also nicht daran, es sei denn, dass sie defekt ist. Bevor man jetzt die große Glaskugel hervorholt und mutmaßt, an was dies denn so liegen könnte, wäre es sehr schön wenn du uns einige Infos dazu liefern würdest. Mit welchen Objektiv in welcher Situation?

Machst du mehr Sport, mehr Indoor oder wie das heute oft üblich ist von jedem etwas?  Hast du oft schwierige Lichtbedingungen? Am Besten du postet schlichtweg eine von den misslungenen Aufnahmen. Dann finden wir mit Sicherheit eine Lösung.

Ich kann dir jedenfalls versichern, dass die X-T4 für alles, was du machst, eine sehr gute Wahl ist, obwohl ich schon ewig nicht mehr für die Presse arbeite.