Nimix Geschrieben 19. Februar 2021 Share #1 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche eine quadratische Arca Swiss Platte. Also eine "kurze Platte", die man in 2 Richtungen einsetzen kann (0°, 90°, 180°, 270° gedreht) Im Prinzip habe ich sie schon gefunden: Sunwayfoto DP-39R Ich habe davon 2 Stück unter zwei meiner Balgengeräte bin voll zufrieden. (Man kann die Teile damit super längs oder quer in die Focussing Rail setzen ohne die Platte umzuschrauben) Problem: Das Teil kostet mit Versand über 30.-€, im großen Fluß gar 44.-€ Ich habe schon 1h in der Bucht und im großen Fluß gesucht, aber keine Alternative gefunden. Kennt hier vielleicht jemand eine Alternative von Andoer, Neewer & Co. die bezahlbar ist? Der "übliche" Preis von ~15.-€ wäre voll OK. PS: Die Novoflex QPL 39 slim ist bekannt, aber mit 29,90€ noch teurer und zudem hässlich blau. nimix bearbeitet 19. Februar 2021 von Nimix Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Hallo Nimix, schau mal hier Arca Swiss Platte - quadratisch, bidirektional. Dort wird jeder fündig!
rowi62 Geschrieben 19. Februar 2021 Share #2 Geschrieben 19. Februar 2021 https://www.enjoyyourcamera.com/Stativzubehoer/Wechselplatten-Kupplungen/Peak-Design-Standard-Plate-Kameraplatte-fuer-Capture-Camera-Clip-v3::14056.html Ist aber nicht wirklich günstiger. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 19. Februar 2021 Share #3 Geschrieben 19. Februar 2021 Ich fahre seit vielen Jahren mit den 3legged Things sehr gut. Preislich ebenfalls bei 20€: https://www.enjoyyourcamera.com/Stativzubehoer/Wechselplatten-Kupplungen/3-Legged-Thing-QR4-Schnellwechselplatte-38-x-38-mm-kompatibel-mit-Arca::13707.html Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Share #4 Geschrieben 19. Februar 2021 Danke, hat sich erledigt. Beim 3D Druck Dienstleister meines Vertrauens bekomme ich 100% exakt was ich will / konstruiert habe für 12,75€. OK: Aus PA, Oberflächen veredelt "Gleitschliff", mit Versandkosten werden für 2 Stück auch ~30.-€ draus. So bekomme ich aber für meinen Zweck das optimale Teil bezahlbar. FYI: So ein Teil möchte ich gerne. Zur Zeit weder lieferbar und falls doch, lag es bei 69.-$ zzgl. Versand, Zoll, MWSt.... So kostet es mich fertig, inklusive Libelle keine 20.-€ und das ist mir der Spaß wert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nimix Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. Februar 2021 Share #5 Geschrieben 19. Februar 2021 https://www.ayex.de/Adapterplatte-fuer-Arca-Swiss-Standard-Schnellwechselplatte-ayex-DPG50U?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI7__sxKr27gIVPgWiAx368w4AEAYYByABEgKn6fD_BwE Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Share #6 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 44 Minuten schrieb mjh: https://www.ayex.de/Adapterplatte-fuer-Arca-Swiss-Standard-Schnellwechselplatte-ayex-DPG50U?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI7__sxKr27gIVPgWiAx368w4AEAYYByABEgKn6fD_BwE Das ist bisher die beste, wäre fast gut, funktioniert aber leider nicht wegen des Anschlags. Ich denke mein 3D Druck Teil erfüllt den Zweck optimal. Aus Polyamid, Festigkeit 70% von Aluminium, nur um eine Wasserwaage / Libelle rein zu klemmen, sollte passen. Ich hab' da schon einige Sachen drucken lassen, z.B. sowas und sogar Gewinde rein geschnitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nimix Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 19. Februar 2021 Share #7 Geschrieben 19. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) interessante Frage, es gibt bei ebay quadratische Platten für 3-4 Euro, aber die haben die Klemmung nur auf zwei Seiten, also man kann nur 0° uns 180° klemmen. Schau mal bei ebay nach Ulanzi U70L, die könnte passen, ca. 7 EUR. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 19. Februar 2021 Share #8 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb mjh: https://www.ayex.de/Adapterplatte-fuer-Arca-Swiss-Standard-Schnellwechselplatte-ayex-DPG50U?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI7__sxKr27gIVPgWiAx368w4AEAYYByABEgKn6fD_BwE Ich mag verdrehsichere, formschlüssige Platten, danke für den Hinweis, die sehen funktionell aus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 19. Februar 2021 Share #9 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb Nimix: Das ist bisher die beste, wäre fast gut, funktioniert aber leider nicht wegen des Anschlags. nimix Könnte man einfach abfeilen.. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Share #10 Geschrieben 19. Februar 2021 vor 37 Minuten schrieb raid: Könnte man einfach abfeilen.. Oder nen 10er drauflegen, eine Sunwayfoto kaufen und sich eine Stunde Feilerei sparen. Pro Platte. Wo steht dass ich nur eine brauche? Bei Sunwayfoto gibt es die auch sowohl mit und ohne Anschlag. nimix thardy hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 1. März 2021 Autor Share #11 Geschrieben 1. März 2021 Nochmal zum Abschluss.Idee von Acratech. Zu teuer, daher eigene Umsetzung als 3D Konstruktion: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute kam der 3D-Druck aus PE, Oberflächenbehandlung Gleitschleifen an - hier bereits mit eingeklebter Libelle von Amazon: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So sieht es dann auf dem (Tisch-) Stativ aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es funzt und hat mir Spass gemacht. nimix Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.