paulleica Geschrieben 27. Februar 2021 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe früher meine Filme mit dem Zweibadentwickler Emofin von Tetenal entwickelt. Tetenal hat die Produktion eingestellt. Kennt jemand einen ähnlichen Entwickler? Ich habe im Netz nichts gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo paulleica, schau mal hier Ersatz für Emofin . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) https://aphog.com/forum/ Die werden das wissen, wenn... Oder die: https://forum.grossformatfotografie.de/forum/ bearbeitet 27. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz-Gerasdorf Geschrieben 27. Februar 2021 Share #3 Geschrieben 27. Februar 2021 Den Diafine 2-Bad Entwickler würde ich da an erster Stelle nennen. Hab ihn immer wieder einmal genutzt und wenn ich bald einmal wieder mit analog weiter mache, da hab ich noch Pulver auf Lager. Wirkt sehr ausgleichend und soll gut scanbare Negative liefern ( das hab ich aber nicht getestet) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Share #4 Geschrieben 28. Februar 2021 Danke. Ich will damit den Ilford FP4 Plus entwickeln. Habe bislang immer noch Emofin gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz-Gerasdorf Geschrieben 28. Februar 2021 Share #5 Geschrieben 28. Februar 2021 Wenn Du bei einem 2-Bad Entwickler bleiben willst und Emofin nicht zu bekommen ist, dann probiere den Diafine. Die Charakteristik ist der von Emofin nicht unähnlich. Ich hab ihn meits mit "klassischen" Kodak-Filmen benutzt, also Tri-X und Plus-X, von dem ich immer noch 10 Patronen im Tiefkühler für besondere Anlässe eingelagert habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fern Geschrieben 23. Mai 2021 Share #6 Geschrieben 23. Mai 2021 Ich benutzte früher Emofin. Sehr ausgleichend. Ich habe nun eine Flasche Adox fx39II durch und finde dass die Negative mich an Emofin erinnern. Adox fx ist auch sehr ausgleichend ( bei truebem Wtter schon zu viel) und ein guter Ersatz fuer Emofin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Share #7 Geschrieben 28. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Fern: Danke für den Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge