wpreini Geschrieben 17. September 2021 Share #1 Geschrieben 17. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schönen Abend! Kann mir bitte wer sagen, wo ich die MB eines Bildes auslesen kann, damit ich die Fotos auf die maximal hochladbare Größe ( 2MB) verkleinern kann. Bin kein Computermensch! MfG Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 Hallo wpreini, schau mal hier Bildgröße . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 17. September 2021 Share #2 Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Na, immerhin hast Du einen (WIN, Mac?). Und darauf ein Programm, mit dem die Bilder von der Kamera übergenommen werden. Wüssten wir welches, wäre es leichter zu erkennen, ob es darin möglich ist, Bilder zu verkleinern. Vielleicht gibt es auch noch ein Program zum Entwickeln der JPG oder RAF (?); oder es ist nur eines? bearbeitet 17. September 2021 von iso800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarderMZ Geschrieben 17. September 2021 Share #3 Geschrieben 17. September 2021 Hilfreich, um Bilder klein zu bekommen, ist das hier: https://tinypng.com Was damit nicht unter die 2 MB kommt, ist in seinen Abmessungen zu groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpreini Geschrieben 17. September 2021 Autor Share #4 Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Hallo! Meine Bilder bearbeite ich derzeit nur mit XN-View! Hier kann ich scheinbar nur empirisch verkleinern! bearbeitet 17. September 2021 von wpreini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpreini Geschrieben 17. September 2021 Autor Share #5 Geschrieben 17. September 2021 Beitrag geschlossen! Danke für die Antworten, Lösung gefunden! MfG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 17. September 2021 Share #6 Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb wpreini: Hallo! Meine Bilder bearbeite ich derzeit nur mit XN-View! Hier kann ich scheinbar nur empirisch verkleinern! --> Bild --> Größe ändern --> dann im Dialog den Modus Megapixel wählen und 2 MB einstellen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Die Originalgröße siehst Du unten links in der Statusleiste des Programmfensters. bearbeitet 17. September 2021 von micaelo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpreini Geschrieben 17. September 2021 Autor Share #7 Geschrieben 17. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke!! Super Anleitung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge