Larson Geschrieben 22. Oktober 2021 Share #1 Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Mitglieder, momentan bin ich auf der Suche nach einem Laptop für Fotobearbeitung. Mein Budget liegt dabei bis 1200€ und es muss kein Apple sein, auch wenn ich momentan in MacBook Air i7 aus 2013 habe. Wichtig sind mir natürlich neben einen guten Bildschirm und ordentlicher Prozessor, gute Anschlussmöglichkeiten. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen und welchen Prozessor (Intel/AMD). Hat jemand auch Erfahrungen mit dem HuaweiMateBooks? Ist eine separate Grafikkarte nötig? https://www.notebookcheck.com/Huawei-MateBook-16-AMD-im-Test-Multimedia-Laptop-ueberzeugt-mit-Ryzen-7-CPU.573976.0.html Vielen Dank und ein schönes Wochenende:) bearbeitet 22. Oktober 2021 von Larson Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2021 Geschrieben 22. Oktober 2021 Hallo Larson, schau mal hier Laptop für Fotobearbeitung . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 22. Oktober 2021 Share #2 Geschrieben 22. Oktober 2021 Macbook Air M1 8GB RAM und 256GB SSD plus externe FP Damit komme ich sogar mit GFX Dateien gut klar. 2x USB-C plus HUB - wenn du intern speichern möchtest, dann 512GB (oder 1TB SSD, dann werden die 1200 EUR allerdings überschritten.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge