Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, habt ihr Erfahrungen gemacht mit dieser Kombination? Ich würde Tele und Konverter gerne für Distanzaufnahmen einsetzen. Zwar ist lt euren Beschreibungen hier das 2/200mm das A und O, aber für diese Linse muss man bekanntlich lange sparen. Deshalb suche ich eine Alternative mit dem Konverter. Habt Ihr Erfahrungen?

Danke, frohes neues Jahr, Andreas

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Ansen:

Hallo Leute, habt ihr Erfahrungen gemacht mit dieser Kombination? Ich würde Tele und Konverter gerne für Distanzaufnahmen einsetzen. Zwar ist lt euren Beschreibungen hier das 2/200mm das A und O, aber für diese Linse muss man bekanntlich lange sparen. Deshalb suche ich eine Alternative mit dem Konverter. Habt Ihr Erfahrungen?

Danke, frohes neues Jahr, Andreas

Ja. Das geht schon. Ich hatte den 2xKonverter am 50-140, am XF80 und auch dem 100-400 betrieben.

Die Abbildungsleistung hat mir allerdings nicht zugesagt. Eine verschlechterung war zu sehen.

Aber generell geht es natürlich.

Ich benutze gern den 1,4TC am 80mm Makro

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb antolar:

Ja. Das geht schon. Ich hatte den 2xKonverter am 50-140, am XF80 und auch dem 100-400 betrieben.

Die Abbildungsleistung hat mir allerdings nicht zugesagt. Eine verschlechterung war zu sehen.

Aber generell geht es natürlich.

Ich benutze gern den 1,4TC am 80mm Makro

Link zum Beitrag

Hi, herzlichen Dank schon mal: Mir geht es um die Abbildungsleistung. Konverter an Zooms, damit hab ich keine gute Erfahrungen gemacht. Mit dem 1,4er am 80er bist Du aber zufrieden?

schönen Gruß, Adreas

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Ansen:

Hi, herzlichen Dank schon mal: Mir geht es um die Abbildungsleistung. Konverter an Zooms, damit hab ich keine gute Erfahrungen gemacht. Mit dem 1,4er am 80er bist Du aber zufrieden?

schönen Gruß, Adreas

Ja. Mit 1,4TC bin ich absolut zufrieden am 80mm.

Anbei ein Foto von einem Dünensandlaufkäfer mit dem 80mm + 1,4TC

Der 2TC hat mich nicht überzeugt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Der 1,4TC ist auch an den Zooms sehr gut, ich nutze ihn am 70-300mm und am 80mm. Mir ist mit dem noch nichts negatives bei der Abbildungsleistung aufgefallen.

Mit dem 100-400mm hatte ich auch beide TC getestet, der 2.0TC ist sichtbar schlechter....

Link zum Beitrag