Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

ich bin noch recht neu bei Fuji, habe vorher eine Leica Ausrüstung genossen (SL). Die war aber zum Tragen nicht ganz so handlich.... Und da ich oft mit meinen beiden Hunden draussen bin, wollte ich was Kleineres, habe mich dann für die Fuji X-Pro3 entschieden. Und nun noch auf der Suche nach Objektiven. Ich suche für Natur-, aber auch Tieraufnahmen ein Telezoom, hörte und las x Berichte - und bin dann darüber gestolpert: Das 100-400mm sei im Vergleich zu einem Sony mit der ähnlichen Brennweite echt nicht gut: Bildschärfe und Autofokus seien.... naja. Wie sind eure Erfahrungen (nicht Meinungen). Ich bin pingelig, wenn ich ein Vogelfoto habe, bei dem ich die Federn nicht mehr ausmachen kann....

Danke für eure Mithilfe!

Martin

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum, Martin, @Varg57!

Du kannst ja mal diesen neuen Thread hier im Auge behalten. Er handelt von der gleichen Fragestellung, inklusive den scharfen Fotos von Vögeln:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/48510-tierfotos-vögel-mit-dem-xf-100-400-wirken-immer-unscharf/

Um Dir ein eigenes Bild von der Qualität des Objektivs zu machen, kannst Du auch mal in diesen Thread mit vielen Beispielbildern schauen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27059-fujinon-xf100-400mm-f45-56-r-lm-ois-wr/

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Varg57:

100-400mm sei im Vergleich zu einem Sony mit der ähnlichen Brennweite echt nicht gut: Bildschärfe und Autofokus