Reflekta Geschrieben 8. Juli 2022 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde,ich bin seit heute Besitzer einer neuen X-T30.Der Ein Aus Schalter geht, im Gegensatz zu meiner X-T10, X-T2 und X-T100 wesentlich leichter zu verstellen, mir fast zu leicht. Ist das normal ? Auch "wackelt" die ganze Mechanik mit Auslöser etwas mehr.Vielleicht mach ich mich auch zu heiß, Mist wenn man Vergleiche ziehen kann.Hier ist leider keine weitere X-T30 auffindbar.Danke für eure Antworten.mfg FRank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2022 Geschrieben 8. Juli 2022 Hallo Reflekta, schau mal hier Ein Aus Schalter Fujifilm X-T30 zu leichtgängig ? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. Juli 2022 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2022 Sende es zu Fuji. Die können es wohl am Besten beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKlimm Geschrieben 18. August 2022 Share #3 Geschrieben 18. August 2022 Bei mir wackelt definitiv nichts und der Schalter hat einen deutlichen Widerstand. Da ich im Boost-Modus arbeite wird die Kamera allerdings auch nur dann ausgeschaltet, wenn ich eine Sensorreinigung wünsche. Das Ergebnis Deiner weiteren Analyse würde mich aber schon interessieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. August 2022 Share #4 Geschrieben 18. August 2022 vor 1 Stunde schrieb McKlimm: Da ich im Boost-Modus arbeite wird die Kamera allerdings auch nur dann ausgeschaltet, wenn ich eine Sensorreinigung wünsche. Bei mir wackelt auch nichts Den Zusammenhang Boost - eingeschaltet lassen verstehe ich nicht, im Gegenteil. Eine DSLM gehört eigentlich in der Regel ausgeschaltet. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reflekta Geschrieben 23. April 2024 Autor Share #5 Geschrieben 23. April 2024 Abschließend noch die Antwort vom Service. Ist schon ne Weile her. Will es aber nicht offen stehen lassen. Alos: Schwierige Ersatzteilsituation, Kameratausch angeboten. LG FRank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. April 2024 Share #6 Geschrieben 23. April 2024 vor einer Stunde schrieb Reflekta: Schwierige Ersatzteilsituation, Kameratausch angeboten. gegen was? Ohne Aufpreis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reflekta Geschrieben 24. April 2024 Autor Share #7 Geschrieben 24. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kamera war nagelneu, ein Tausch beim Händler nicht möglich. Die 14 Tage waren noch nicht rum, eine Rücksendung möglich. Wollte ich aber nicht. Da haben sie die X-T30 gegen eine X-T30II getauscht, kostenlos. LG Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 26. April 2024 Share #8 Geschrieben 26. April 2024 Am 24.4.2024 um 07:09 schrieb Reflekta: ... Da haben sie die X-T30 gegen eine X-T30II getauscht, kostenlos. Gibt Schlimmeres 😁 An meiner X-T30 geht der Ein/Aus Schalter auch leichter als an meinen anderen Bodys, wackelt aber sonst nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reflekta Geschrieben 26. April 2024 Autor Share #9 Geschrieben 26. April 2024 Stimmt, aber es war defacto null Wiederstand von Aus nach ein und umgekehrt, als wenn etwas in der Mechanik fehlte. Hab mehrere Fujis, einige Auslöser wackeln bissl, ist aber so wahrscheinlich i.O. Aber einen minimalen Wiederstand muß man schon überwinden. Dort war es nicht so. LG Drank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kmst Geschrieben 26. April 2024 Share #10 Geschrieben 26. April 2024 vor 3 Stunden schrieb Reflekta: Stimmt, aber es war defacto null Wiederstand von Aus nach ein und umgekehrt, als wenn etwas in der Mechanik fehlte. Hab mehrere Fujis, einige Auslöser wackeln bissl, ist aber so wahrscheinlich i.O. Aber einen minimalen Wiederstand muß man schon überwinden. Dort war es nicht so. LG Drank Das verstehe ich schon. Zu sensibel sollte der Auslöser nicht sein. Ich meinte aber, es gibt schlimmeres als eine neue X-T30II im Austausch zu bekommen. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reflekta Geschrieben 29. April 2024 Autor Share #11 Geschrieben 29. April 2024 Achso 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge