Jump to content

X-E4 Programm P reagiert nur auf Zeit nicht auf Blende


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine X-H1 hat eine kleine Schwester bekommen, die X-E4 mit dem 27 mm 2.8 WR. Folgendes verstehe ich allerdings nicht:

Wenn ich sowohl die Blende als auch die Zeit auf A stelle, verändert sich nur die Zeit. Die Blende bleibt auf F 16 - egal, wie die Lichtverhältnisse sind. Ich habe das gleiche mit dem 27 mm an der H1 ausprobiert. Hier verändert sich auch die Blende. Es muß also an der Kameraeinstellung der X-E4 liegen. Aber die Programmautomatik müßte doch sowohl auf die Blende als auch auf die Zeit einwirken, wenn ich beides auf A gestellt habe. Was habe ich übersehen? Danke für einen Tipp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Linse:

Ich frage mich, warum es diese Wahl zwischen AUTO und BEFEHL überhaupt gibt.

Ich rate mal: Damit man bei Verwendung von Objektiven mit Blendenring und ohne Blendenring die gleiche Bedienung hat, nämlich immer die Blende über das vordere Rad einstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...