pentti Geschrieben 31. Oktober 2025 Share #176 Geschrieben 31. Oktober 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der aktuellen Foto Hits ist ein gratis Download-Link zur Version 7 enthalten. Ich habe mir die Version soeben installiert und mit dem ersten Bild ausprobiert. Weitere Erfahrungen, vor allem im Vergleich mit dem Raw Studio, muss ich noch sammeln. LG Pentti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2025 Geschrieben 31. Oktober 2025 Hallo pentti, schau mal hier DxO PhotoLab . Dort wird jeder fündig!
BertH Geschrieben 31. Oktober 2025 Share #177 Geschrieben 31. Oktober 2025 Kann mann den Link auch auf www.fotohits.de finden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pentti Geschrieben 10. November 2025 Share #178 Geschrieben 10. November 2025 On 10/31/2025 at 10:33 PM, BertH said: Kann man den Link auch auf www.fotohits.de finden? Der Link ist auf fotohits.de zu finden. Der PIN-Code steht allerdings in der Zeitschrift. Aus rechtlichen Gründen kann ich den natürlich hier nicht posten. Hoffe auf Verständnis. VG Pentti BertH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 11. November 2025 Share #179 Geschrieben 11. November 2025 Am 31.10.2025 um 22:33 schrieb BertH: Kann mann den Link auch auf www.fotohits.de finden? Der link funktioniert auch nur einmal soweit ich weiß. Man kann des Heft Online Kaufen für 3,99€ , dann den Code für Mac oder Win nutzen BertH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 21. November 2025 Share #180 Geschrieben 21. November 2025 Ich meinte die Tage einen Hinweis auf einen 5% Rabattcode hier im Forum gesehen zu haben und finde den nicht (mehr). Habe ich da was falsch gelesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 21. November 2025 Share #181 Geschrieben 21. November 2025 vor einer Stunde schrieb Nordlicht_SH: Ich meinte die Tage einen Hinweis auf einen 5% Rabattcode hier im Forum gesehen zu haben und finde den nicht (mehr). Habe ich da was falsch gelesen? Das weiß ich nicht. Aber ganz DxOnien ist voll mit Black Friday Kram bis 50%. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 21. November 2025 Share #182 Geschrieben 21. November 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es war ein Rabattcode für zusätzlich 5% wenn ich das richtig im gesehen hatte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigmax Geschrieben 21. November 2025 Share #183 Geschrieben 21. November 2025 Die 5% gab es nur für Neukunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 4. Januar Share #184 Geschrieben 4. Januar Hallo zusammen Ich habe bis vor kurzem meine RAW-Bilder mit Capture One bearbeitet und anschließend mit Topaz SharpenAI geschärft. Seit Topaz nur noch als Abo-Modell funktioniert, suche ich nach einem anderen Programm, denn die Schärfung mit C1 begeistert mich nicht, jedenfalls nicht bei den Bildern, die ich mit meinem Laowa Makro-Objektiv gemacht mache. Jetzt bin ich auf DxO gestoßen. Kann mir jemand sagen, welche Version für mich geeigneter wäre, PhotoLab oder Pure Raw? Wie gesagt, es geht mir um eine KI-Schärfung. Filmsimulationen interessieren mich nicht, Maskierungen mache ich nur ganz selten, Entrauschung – naja, von mir aus. Dass mein Laowa-Makro (noch) nicht bei den Objektivmodulen vorhanden ist, weiß ich. Also so lange warten, bis das der Fall ist oder reichen auch die allgemeinen, unspezifischen Schärfungstools? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINandTONIC Geschrieben 4. Januar Share #185 Geschrieben 4. Januar Auf deren deutschen Seite steht alles schön erklärt. Du kannst die Sachen auch ohne Probleme selbst testen. Ob und welche Version dir genügt kannst du dir dann selbst beantworten, ohne das dir hier jemand seine Meinung vorkauen muss. dopaul und MrFu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VMB-HH Geschrieben 4. Januar Share #186 Geschrieben 4. Januar Photolab ist das DXO-Pendant zu Capture One. PureRaw ist als Pre-Processor gedacht, um Bilder zu entrauschen und Objektiv-Schwächen zu korrigieren, die dann aber in Lightroom, CO oder jedem anderen Raw-Konverter weiterverarbeitet werden sollen. Nach drei Jahren Nutzung von Photolab kann ich sagen: Entrauschung und Objektiv-Profile sind Weltklasse, Schärfen aber nicht die unbedingte Stärke von Photolab. Und vor jeder Kaufentscheidung gilt: Test-Version herunterladen und intensiv ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 4. Januar Share #187 Geschrieben 4. Januar vor 2 Stunden schrieb Bernd F.: ---mit SharpenAI geschärft. Das wirst du ja mal irgendwann gekauft haben als Einzelanwendung, somit gehört es dir und wird auch weiterhin seinen Dienst tun, Updates bleiben außen vor. Aber wenn du bisher damit zufrieden warst, warum sollte das jetzt anders sein? Mein vor zwei Jahren gekauftes "Sharpen" startet auch weiter hin durch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 4. Januar Share #188 Geschrieben 4. Januar vor 51 Minuten schrieb matthew: Das wirst du ja mal irgendwann gekauft haben als Einzelanwendung, somit gehört es dir und wird auch weiterhin seinen Dienst tun, Updates bleiben außen vor. Aber wenn du bisher damit zufrieden warst, warum sollte das jetzt anders sein? Mein vor zwei Jahren gekauftes "Sharpen" startet auch weiter hin durch. Ich habe seit kurzem einen neuen PC und deshalb wohl keine Möglichkeit mehr, dieses Programm als Einzelprodukt neu zu installieren. Ich kann googeln, solange ich will, es ist nicht mehr existent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 4. Januar Share #189 Geschrieben 4. Januar der Screenshot oben zeigt meinen Account bei Topaz und darin das gekaufte Produkt mitsamt Downloadbutton. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 4. Januar Share #190 Geschrieben 4. Januar vor 4 Stunden schrieb matthew: Mein vor zwei Jahren gekauftes "Sharpen" startet auch weiter hin durch. Ja, auf dem selben Rechner vermutlich(?) SharpenAI taucht jetzt jedenfalls auf den Topaz-Seiten nicht mehr auf. Es gibt zwar ein paar Webseiten, von denen man das angeblich runterladen kann ("uptodown", "softradar", "softpedia"), aber denen traue ich nicht; wer weiß, was ich mir da einhandele, wenn ich draufklicke. Ich habe gerade an den Topaz-Support geschrieben, ob die mir den Weiterbetrieb auf dem neuen Rechner ermöglichen können, gehe aber davon aus, dass sie mich stur an Topaz Studio verweisen werden. Aber einen Versuch ist es wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 4. Januar Share #191 Geschrieben 4. Januar vor 4 Stunden schrieb VMB-HH: Und vor jeder Kaufentscheidung gilt: Test-Version herunterladen und intensiv ausprobieren. Danke. Mit meiner Frage wollte ich vermeiden, dass ich beide Varianten testweise runterladen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge