X-dreamer Geschrieben 12. Januar 2023 Share #26 Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb doubledare: Der große Vorteil an den Brennweiten 14,16,18 ist die Größe einfach perfekt. 16 1.4 oder 16 2.8, 18 1.4 oder 18 2.0? (Mein setup im WW-Bereich ist genau 14 2.8, 16 2.8 und 18 2.0 - das 18 1.4 ist auch vorhanden, wegen der Größe oft nicht unterwegs dabei) bearbeitet 12. Januar 2023 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 Hallo X-dreamer, schau mal hier Setup für Schottland (Isle of Syke) gesucht Primes oder Zoom ? . Dort wird jeder fündig!
doubledare Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #27 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb X-dreamer: 16 1.4 oder 16 2.8, 18 1.4 oder 18 2.0? (Mein setup im WW-Bereich ist genau 14 2.8, 16 2.8 und 18 2.0 - das 18 1.4 ist auch vorhanden, wegen der Größe oft nicht unterwegs dabei) Moin, 16 2.8 und 18 2.0 obwohl ich mich vom 18 2.0 gestern getrennt habe. Das 16mm 2.8 verkaufe ich auch .... X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 12. Januar 2023 Share #28 Geschrieben 12. Januar 2023 Am 9.1.2023 um 11:44 schrieb AS-X: Außer ND Filter ist aber auch Talisker sehr nützlich. Gibt es aber auch vor Ort, führt allerdings bei hoher Konzentration zu Horizontverkrümmung und rolling shutter😉 (ich würde auch vor allem 10-24 und 55-200 mitnehmen). Schöne Reise Aber "vor Ort" leider nicht besonders preiswert wegen der steuerlichen Behandlung von "Allohol"! doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 12. Januar 2023 Share #29 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 21 Minuten schrieb Zuikino: Aber "vor Ort" leider nicht besonders preiswert wegen der steuerlichen Behandlung von "Allohol"! Stimmt leider. Aber aus D importieren wäre auch irgendwie schräg. doubledare und Zuikino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Januar 2023 Share #30 Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb AS-X: Stimmt leider. Aber aus D importieren wäre auch irgendwie schräg. Deswegen dort das Land genießen und zuhause beim Whisky in Erinnerung schwelgen 🥃😊 bearbeitet 12. Januar 2023 von X-dreamer Zuikino, AS-X und doubledare haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 12. Januar 2023 Share #31 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb X-dreamer: Deswegen dort das Land genießen und zuhause beim Whisky in Erinnerung schwelgen 🥃😊 Auch eine Option. Aber zumindest den Ausschank im Pub habe ich als günstiger in Erinnerung (bin da aber nicht mehr up to date). Und bei der Besichtigung der Destillerie gab es auch einen Schluck. doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Januar 2023 Share #32 Geschrieben 12. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb AS-X: Auch eine Option. Aber zumindest den Ausschank im Pub habe ich als günstiger in Erinnerung (bin da aber nicht mehr up to date). Und bei der Besichtigung der Destillerie gab es auch einen Schluck. Ja, die 2 Dinge sind praktisch Pflicht. Aber Whiskyeinkauf für zuhause kann man vergessen. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 12. Januar 2023 Share #33 Geschrieben 12. Januar 2023 @doubledare: What is unclear about taxation of aloholic beverages in the UK? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #34 Geschrieben 12. Januar 2023 Nun ja , wir werden schon das Tasting mitnehmen , ähnlich wie bei Oban oder Deanston nehme ich nur Sondereditionen mit. Bei Deanston ein Shop Exklusive 18 Jahre Flasche .... bei Loch Lomond zum selbst abfüllen und der eigene Name drauf 🙂 Da die Tour eh über meinen Geburtstag geht nehm ich sicher eine Erinnerung in flüssiger Form mit ..... outofsightdd, X-dreamer und AS-X haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #35 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Zuikino: @doubledare: What is unclear about taxation of aloholic beverages in the UK? Nichts 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Januar 2023 Share #36 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 10 Minuten schrieb doubledare: Nun ja , wir werden schon das Tasting mitnehmen , ähnlich wie bei Oban oder Deanston nehme ich nur Sondereditionen mit. Bei Deanston ein Shop Exklusive 18 Jahre Flasche .... bei Loch Lomond zum selbst abfüllen und der eigene Name drauf 🙂 Da die Tour eh über meinen Geburtstag geht nehm ich sicher eine Erinnerung in flüssiger Form mit ..... Dann wären die Gläser jetzt besprochen , aber was nimmst Du jetzt anstatt dem 16 2.8 und dem 18 2.0 mit? doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 12. Januar 2023 Share #37 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 7 Minuten schrieb doubledare: Nun ja , wir werden schon das Tasting mitnehmen , ähnlich wie bei Oban oder Deanston nehme ich nur Sondereditionen mit. Bei Deanston ein Shop Exklusive 18 Jahre Flasche .... bei Loch Lomond zum selbst abfüllen und der eigene Name drauf 🙂 Da die Tour eh über meinen Geburtstag geht nehm ich sicher eine Erinnerung in flüssiger Form mit ..... Ja es gibt schon feine Sachen. Aber auch dazu eine kleine Anmerkung: Beim Besuch einer namenhaften Destillerie erzählte uns ein Guide auf die Nachfrage zu einer teuren und alten Sonderedition, diese wäre speziell für reiche Amerikaner, der Markt verlange so etwas und man nehme bewusst die Brände, die mehr „Angel share“ benötigen 😉 doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Share #38 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb X-dreamer: Dann wären die Gläser jetzt besprochen , aber was nimmst Du jetzt anstatt dem 16 2.8 und dem 18 2.0 mit? Haha, gute Frage .....die Whiskey Frage wäre schneller geklärt ..... Version 1: 10-24 + 35F2mm + 55-200 Version 2: 14mm + 23F1.4 gutes Wetter und immer drauf oder 23mmF2 schlechtes Wetter + 35F2+ 55-200mm und wohl neue ND Magnet Rundfilter von Kase X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Januar 2023 Share #39 Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Also dann vor 52 Minuten schrieb doubledare: ... oder 23mmF2 schlechtes Wetter + 35F2+ 55-200mm 🌦️😉 bearbeitet 12. Januar 2023 von X-dreamer doubledare hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 27. April 2023 Autor Share #40 Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) Heute mal die erste Regenpause und Zeit für Entwicklung und Sortieren… 7 Tage sind rum mit Traumwetter Sonne mal mit und ohne Wolken … Unterwegs daher bis jetzt mit 14mm und 23mm …. Beispiel dann mal heute für euch mit 14mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2023 von doubledare alex77, madsector, Trulla und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge