Gast Geschrieben 16. Januar 2023 Share #1 Geschrieben 16. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Mitforisten, ich will, wenn ich länger unterwegs bin, meine Fotos sichern. Am besten auf die im Betreff benannte Festplatte. Nun suche ich schon seit Tagen nach einer pasenden. Aber entweder vergriffen, oder nicht auf Lager oder sehr teuer. Ich will aber nicht so ab 1000 € dafür ausgeben. Weiss da jemand Rat? ich würde mich über entsprechende Antworten freuen. Vielen dan im voraus. Ernsto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 Hallo Gast, schau mal hier externe Festplatte mit sd-slot und Akku . Dort wird jeder fündig!
lowrider82 Geschrieben 16. Januar 2023 Share #2 Geschrieben 16. Januar 2023 Externe HDD mit integriertem SD-Kartenleser gibts nur noch zu Fantasiepreisen. Nimm sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0814WPH5M?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Und einen USB-Kartenleser dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Januar 2023 Share #3 Geschrieben 16. Januar 2023 Vor 15 Jahren (oder so) war das mal eine beliebte Produktkategorie, aber die mobilen Bildspeicher sind seitdem weitgehend ausgestorben. Vermutlich wegen mangelnder Nachfrage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 16. Januar 2023 Share #4 Geschrieben 16. Januar 2023 Im blauen Forum gab es erst kurz vorm Jahresende eine große Diskussion über Alternativen. Wenns mit Akku sein soll, ist ein Handy oder Tablet mit USB-Hub die günstigste Variante. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marineblau Geschrieben 16. Januar 2023 Share #5 Geschrieben 16. Januar 2023 Hi, ich habe ein ähliches Anliegen. Und nach Recherche das gefunden: https://www.amazon.de/Passport-Wireless-SSD-Festplatte-SD-Karten-Backup/dp/B0792S92Z9/ref=sr_1_3?crid=30IMNKB7340AP&keywords=ssd%2Bfestplatte%2Bextern%2Bmit%2Bkartenleser&qid=1673897826&sprefix=ssd%2Bfestplatte%2Bextern%2Bkartenleser%2Caps%2C416&sr=8-3&th=1 Das sollte deine Anforderungen gut erfüllen. Nachdem ich durch eigene Blödheit mal Bilder gelöscht habe ohne zu sichern, benutze ich immer ein dediziertes Sicherungstool. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 16. Januar 2023 Share #6 Geschrieben 16. Januar 2023 vor 32 Minuten schrieb Marineblau: https://www.amazon.de/Passport-Wireless-SSD-Festplatte-SD-Karten-Backup/dp/B0792S92Z9/ref=sr_1_3?crid=30IMNKB7340AP&keywords=ssd%2Bfestplatte%2Bextern%2Bmit%2Bkartenleser&qid=1673897826&sprefix=ssd%2Bfestplatte%2Bextern%2Bkartenleser%2Caps%2C416&sr=8-3&th=1 ...klick mal auf den Button "alle Angebote": 840,--€ ist jetzt nicht so ganz günstig dafür bekommt man einen kompletten Laptop mit 1TB SSD oder eine gebrauchte Kamera mit 2 Kartenslots und reichlich SD Karten. LG pillendreher rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweazle Geschrieben 16. Januar 2023 Share #7 Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, für unter 1000€ kannst du dir als Alternative ein etwas älteres iPad Pro mit 1GB Speicher kaufen. Schau mal da: https://asgoodasnew.de/Tablets/Apple/?makairaFilter[filter-price_from_price]=6&makairaFilter[filter-price_to_price]=2269&makairaFilter[filter-price_rangemin]=6&makairaFilter[filter-price_rangemax]=2269&makairaFilter[filter-memory][]=1TB&makairaFilter[filter-stock][]=keep bearbeitet 16. Januar 2023 von catweazle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2023 Share #8 Geschrieben 16. Januar 2023 Neee, HDD mit Kartenleser für einfaches Kopieren von SD-Karte gibts für deutlich unter 100 € mit 1 GB, allerdings NICHT SSD! z.B. hier: https://www.amazon.de/Canon-Connect-CS100-Festplatte-Kartenleser/dp/B00X9RWE5A/ref=d_pd_sbs_sccl_2_6/259-6583303-1639103?pd_rd_w=xoJp2&content-id=amzn1.sym.8cacbf7b-ee2d-48f9-a86c-e1e57f45416e&pf_rd_p=8cacbf7b-ee2d-48f9-a86c-e1e57f45416e&pf_rd_r=6AMQ3FEHSBW5SNDY5BPW&pd_rd_wg=xGZ4X&pd_rd_r=9209c683-c605-49e7-a261-b85e8d5e91c0&pd_rd_i=B00X9RWE5A&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 17. Januar 2023 Share #9 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 11 Stunden schrieb fotografie-fedler: Neee, HDD mit Kartenleser für einfaches Kopieren von SD-Karte gibts für deutlich unter 100 € mit 1 GB, allerdings NICHT SSD! z.B. hier: https://www.amazon.de/Canon-Connect-CS100-Festplatte-Kartenleser/dp/B00X9RWE5A/ref=d_pd_sbs_sccl_2_6/259-6583303-1639103?pd_rd_w=xoJp2&content-id=amzn1.sym.8cacbf7b-ee2d-48f9-a86c-e1e57f45416e&pf_rd_p=8cacbf7b-ee2d-48f9-a86c-e1e57f45416e&pf_rd_r=6AMQ3FEHSBW5SNDY5BPW&pd_rd_wg=xGZ4X&pd_rd_r=9209c683-c605-49e7-a261-b85e8d5e91c0&pd_rd_i=B00X9RWE5A&psc=1 ...wenn man die FAQ und die Bewertungen liest, kauft man die wohl eher nicht. LG, pillendreher mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 17. Januar 2023 Share #10 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb pillendreher: ...wenn man die FAQ und die Bewertungen liest, kauft man die wohl eher nicht. Wohl wahr, USB 1.1! So ungefähr 20 Jahre alter Standard. Wenn du heute ein paar 40MP Aufnahmen übertragen willst, kannst du Ostern deiner Familie die Raws in der Vorschau zeigen🙂. (Und ja, ist zugespitzt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2023 Share #11 Geschrieben 17. Januar 2023 @pillendreher Warum? Es geht hier doch nicht um NFC oder Ähnliches, nicht um Fotos ansehen, sondern der TO suchte eine Zwischenspeichermöglichkeit ohne PC. Wenn man sich dafür interessiert ist die Frage zu klären, wie man die Fotos wieder von der HDD bekommt. Aber ich vermute, das dürfte kein Problem sein. Und ich vermute auch, dass man statt der HDD eine SDD einsetzen kann. Selbst mir nochmal 100 € für eine 1 TB SDD wäre der Preis für ein Solomedium statt PC doch super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 17. Januar 2023 Share #12 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb fotografie-fedler: @pillendreher statt der HDD eine SDD einsetzen Das macht die Schnittstelle zum PC nicht schneller. Und wer weiß, welche überragende Lesegeschwindigkeit der verbaute Kartenleser bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Januar 2023 Share #13 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb fotografie-fedler: Wenn man sich dafür interessiert ist die Frage zu klären, wie man die Fotos wieder von der HDD bekommt. Aber ich vermute, das dürfte kein Problem sein. In den Bewertungen ist man sich uneins, ob das gar nicht geht, oder ob es nur extrem langsam ist (64 GB in neun Stunden). Es scheint jedenfalls durchaus ein Problem zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2023 Share #14 Geschrieben 17. Januar 2023 Die Bewertungen bei Amazon bezogen sich auf den NFC und die Wiedergabe vom Gerät auf Fernseher, nicht auf das Übertragen von Daten von SC auf die HDD, soweit ich das verstehe. Nur letzteres war aber hier gefragt. Dafür sollte es gehen. Und da sollte auch die Geschwindigkeit zurück keine große Rolle spielen, lässt man halt ein paar Stunden durchlaufen, z.B. über Nacht. Aber ich will das Gerät nicht verteidigen. Ich kenne es nicht. Ich hatte es nur gesehen und an den TO gedacht, als Möglichkeit für seine Problemstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Januar 2023 Share #15 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 12 Minuten schrieb fotografie-fedler: Die Bewertungen bei Amazon bezogen sich auf den NFC und die Wiedergabe vom Gerät auf Fernseher, nicht auf das Übertragen von Daten von SC auf die HDD, soweit ich das verstehe. Die Bewertungen, die ich erwähnte, bezogen sich einzig und allein und ausdrücklich auf die Übertragung von diesem Gerät auf einen Computer. NFC funktioniert offenbar gut; die Wiedergabe auf einem angeschlossenen Fernseher auch. Aber wenn man die Bilder dann auf den Computer übertragen will, wird es schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Januar 2023 Share #16 Geschrieben 18. Januar 2023 Am 17.1.2023 um 13:07 schrieb mjh: Die Bewertungen, die ich erwähnte, bezogen sich einzig und allein und ausdrücklich auf die Übertragung von diesem Gerät auf einen Computer. NFC funktioniert offenbar gut; die Wiedergabe auf einem angeschlossenen Fernseher auch. Aber wenn man die Bilder dann auf den Computer übertragen will, wird es schwierig. Hallo auch, liebe Mtforisten, da waren ja eineige gute Vorschläge drunter. Aber ich denke, dass ich jetzt wie folgt verfahren werde: Ich habe die XH1 und 2. Beide haben zwei Kartenschächte. Und dann werde ich halt kleinere Karten nehmen und die dann jeden zweiten Tag wechseln. Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge. Ernsto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge