Jump to content

Saturn & Media Markt 15.97%


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mann sollte das Thema nicht generell pauschalisieren. Ich habe den Eindruck, dass einiges von der Marktleitung und den Verkäufern der einzelnen Fachbereich abhängt. 

Mein nächst gelegener Mediamarkt ist ein sehr positives Beispiel.  Die Verkäufer in der PhotoAbteilung sind sehr kompetent und Alle auch sehr Fuji-afin. Dort habe ich die meisten unsere Fujiksmeras und Objektive neu und originalverpackt zu konkurrenzlos guten Preisen bekommen. Ebenfalls sehr gut  ist dort die Tonträger-Abteilung und die Küchen und Haushaltsgeräte Abteilung. 

Auch Reklamationen und umtäusche liefen immer problemlos.  

Das ist aber leider nur einer von Sechs Media- und Saturnmärkten hier im Rhein Main Gebiet. Bei den anderen sieht es deutlich schlechter aus bei Beratung und auch Produktauswahl Vorort. Diese haben trotz grösserer Verkaufsflächen häufig nur dieToppseller- und die günstigen Produkte vorrätig. 

Für Interessierte ein Tipp: Der von mir präferierte MM liegt sehr nahe beim ZDF 🙂

Die anderen Märkte  meide ich wie derTeufel das Weihwasser und gehe lieber zu Leistenschneider oder Calumet in Frankfurt oder zu einem kleinen Fotostudio, wo ich Fuji Artikel bestellen kann. 

Es grüsst euch ein Mainzelmännchen (8-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Detonatione:

Mann sollte das Thema nicht generell pauschalisieren. Ich habe den Eindruck, dass einiges von der Marktleitung und den Verkäufern der einzelnen Fachbereich abhängt. 

...

 

Es geht nicht nur um die Märkte, sondern auch um den Online-Verkauf bei denen. Zum Kundenservice darf man dann in den nächsten Markt.

Ich hab mal spaßeshalber mich als Unwissender beraten lassen: TV - hochwertige Audio-Komponenten und Computer. Nur beim TV war ein Student als Verkaufsberater, der Ahnung hatte. Der Rest war erschreckend schlecht und dem Kunden, also mir, wurde wiederholt grober technischer Unsinn erzählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...