Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Anfang als die 100S neu war, ist mir das nicht aufgefallen. Wenn sie jetzt einige Tage nicht benutzt wird ist der Akku immer ganz unten, das Ladegerät zeigt 0% an.

Ist das bei Euch auch so? Oder wer könnte den Strom fressen?? IS ist fast immer abgeschaltet.

Angesehen davon ist die Akku Leistung beim fotografieren neuwertig, jedenfalls kam ich noch nie mit leerem Akku heim. Das entladen in der Kamera ist übrigens bei alle 4 Akkus gleich.

Vielen Dank für eine kurze Info wie das bei Euch ist, mit dem Akku, wenn die Kamera nicht benutzt wird.

Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine GFX, würde aber nach deiner Schilderung vermuten, das es da ein Problem mit Kriechstrom gibt. Ich hatte das mal an einer analogen ZenzaBronica wo ein Fehler in der Elektronik innerhalb von 2-3 Tagen die recht teuren Batterien leersaugte. 
Wenn da keiner eine bessere Idee hat würde ich sagen das ist ein Fall für den Service. 

Link zum Beitrag

Habe genau das selbe Problem. Nach 5 Stunden im ausgeschalteten Ruhezustand sind die beiden Akkus in der Kamera, GFX 100, total leer. Gerät ist knapp über 2 Jahre alt. Der Fehler trat plötzlich auf. Die beiden Ersatzakkus reagieren ebenso. Weiß jemand eine Lösung des Fehlers? Danke

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab eine der ersten GFX 100s mit originalen zwei Akkus quasi seit Erscheinen der 100s. Bis heute praktisch Null Leerverbrauch. Alles bestens. Kann ich auch zwei Wochen in der Kamera lassen und null Strich weg.

Bei meiner X-H1 ist nach einem halben Jahr Nichtnutzung der Akku auf dem letzten Strich. Die wird seit der 100s kaum noch genutzt.

Link zum Beitrag

Rätsel gelöst, auf einen Hinweis hin, habe ich die Akkus überprüft und es war ein defekter Akku. Die Kamera ist soweit in Ordnung.

Vielen Dank allen,  für mich ist dieses Thema beendet.

Ein Winter in Lugano mit der GFX trotz defektem Akku 🙂

https://welling.ch/P/fuji/19112022/19112022.html

bearbeitet von Panorama
Link zum Beitrag

Am 17.2.2023 um 13:59 schrieb Panorama:

Das entladen in der Kamera ist übrigens bei alle 4 Akkus gleich.

Das ist natürlich der bestmögliche Ausgang. Aber in Verbindung mit deiner o.g. Aussage verstehe ich das nicht. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Das ist natürlich der bestmögliche Ausgang. Aber in Verbindung mit deiner o.g. Aussage verstehe ich das nicht. 

Da gebe ich Dir recht, wie soll jemand das verstehen. Es hat sich ein verschreibsel eingeschlichen, es war der 5 Akku die anderen 4 sind OK. Danke für die Nachfrage.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Zuikino:

????????????????????

@PanoramaWenn 4 von 5 Akkus in Ordnung sind, wie kann man dann auf die Idee kommen, die KAMERA sei defekt?
Das verstehe ich auch nicht.

Ziemlich merkwürdig. Er schrieb ja auch: "Wenn sie jetzt einige Tage nicht benutzt wird ist der Akku immer ganz unten, das Ladegerät zeigt 0% an."

Also hat er anscheinend 5 Akkus, hat aber immer nur einen genutzt. Für mich klingt das eher nach Übertreibung, um das Problem etwas dramatischer zu gestalten, damit man vielleicht eher ernst genommen wird bzw. um Gehör zu finden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Am 17.2.2023 um 13:59 schrieb Panorama:

Das entladen in der Kamera ist übrigens bei alle 4 Akkus gleich.

Waren es nun 4 oder 5 Akkus? Also auf jeden Fall im ersten Post sehr unklar formuliert. Ein Akku entlädt sich immer in der Kamera und die anderen nicht, hätte weitergeholfen.

Link zum Beitrag