Jump to content

Schalter AF-C,S und M def.?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute 

Nun hab ich auch ein Problem mit meiner 100F und zwar funktioniert sie nur noch in AF-C und lässt sich nicht mehr umstellen. Ich hab auf werkseinstellung zurück gesetzt, den Akku entfernt leider hat das nix gebracht. Kamera hat, laut Anzeige, 13.700 auslösungen und ist ca.4 Jahre alt. Ich bin für jeden Tipp dankbar 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Fehler einzugrenzen. Die 100F hat an der Seite einen Schalter zum umstellen zwischen AF-S, AF-C und M. Wenn du den Schalter betätigst, ändert sich nichts und der AF bleibt bei AF-C. Ist das dein Problem?

Wenn ja, muss der Schalter ja defekt sein. Dann hilft wohl nur einschicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Uwe1956:

Um den Fehler einzugrenzen. Die 100F hat an der Seite einen Schalter zum umstellen zwischen AF-S, AF-C und M. Wenn du den Schalter betätigst, ändert sich nichts und der AF bleibt bei AF-C. Ist das dein Problem?

Wenn ja, muss der Schalter ja defekt sein. Dann hilft wohl nur einschicken.

genau so ist es :( 

wobei ich ihn kaum benutzt habe, da ich fast immer mit AF-S fotografiert habe 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin an alle

Der Kostenvoranschlag ist da 

zur Instandsetzung der o.g. Kamera müssen folgende Arbeiten ausgeführt werden:

- Kamera überprüfen;
- AF-Modusschalter austauschen;
- Kamera/Sensor reinigen;

- Kamera nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüfen;
- Porto und Versand;

 

Die Reparaturkosten betragen inkl. 19% MWSt. € 129,78

                        ./. Anzahlung Kostenvoranschlag €  35,00

                                    restlicher Reparaturbetrag € 94,78

Das ist in Ordnung, ich freu mich schon mein Schätzchen wieder in den Händen zu halten :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ing:

Die Reparatur lohnt auf jeden Fall!

Aber was sind die 35,-€ für Kostenvoranschlag? Wird der jetzt berechnet?

Ja, da ich in Forchheim bei Foto Brinke (da hab ich die Kamera gekauft) sie abgab, haben sie für den Kostenvoranschlag 35.- € genommen die aber

mit der Rechnung verrechnet werden.

also zahl ich den nur wenn ich nicht reparieren lasse 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin zusammen

Letzte Woche bekam ich die Nachricht, dass meine Kamera fertig sei und ich sie abholen kann (Jubel)

also hab ich mich von Coburg aus nach Forchheim zu meinem Händler aufgemacht (mit dem Motorrad ne schöne kleine tour).

Dort angekommen habe ich meine kleine gleich ausprobiert :( leider war der Fehler immer noch da (Mist) also Kamera da gelassen und bin wieder 

nach hause gefahren.

Der Chef des Ladens kümmert sich drum dass es eine Lösung gibt (nochmal zur Reparatur nach Portugal) und sagt mir nächste Woche bescheid. 

Ist ärgerlich in soweit man die Kamera im laden hätte testen können und mich dann erst benachrichtigen sollen.  

So hätte ich mir die Fahrt nach Forchheim sparen können (war aber trotzdem eine schöne Tour).

Gut das ich meine alte Nikon noch habe :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...