Jump to content

Aktualität der Übersichtsseite Gebrauchtmarkt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,
es ist eigentlich nur Peanuts, trotzdem würde ich gern mal fragen:

Die Übersichtsseite des Gebrauchtmarkts zeigt die Kategorien und die Anzahl der Artikel darin.
Klickt man eine Kategorie an, stimmen die angezeigten Anzeigen eigentlich nie mit der vorherigen Nummer in der Übersicht überein.
Mein Problem oder läuft da etwas unrund?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Mein Problem oder läuft da etwas unrund?

Da läuft etwas unrund! Weshalb die Anzahl der Artikel nicht mit den real vorhandenen übereinstimmt wird ein Softwareproblem sein.

Leider ist keine sinnvolle Erklärung vorhanden, wie bei Verkauf vorzugehen ist. Setzt ein Verkäufer seine Ware auf Pending muss er eigentlich diesen Deal zurücksetzen und kann dann erst den Kauf als abgeschlossen markieren. Nur dann verschwindet die Anzeige. Wird das Zurücksetzen vergessen und der Kauf als abgeschlossen markiert, dann bleibt die Anzeige solange im Markt bis der Admin aufräumt. Da dieser Mechanismus wohl nicht selbsterklärend ist markieren viele Verkäufer ihren Verkauf mit der Bemerkung "verkauft". Damit bleibt diese Anzeige bis zur vorgegebenen Ablaufzeit ebenfalls im Markt. Ob das mit der Unregelmäßigkeit der angezeigten Angebote zu tun hat bezweifle ich aber. Aber (leider) ist der Markt hier ja sehr "übersichtlich" von der Angebotsfülle dass der Überblick nicht verloren geht. Trotzdem stören mich die "Angebotsleichen" gelegentlich schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb oldhusky:

Selbst wenn das Angebot auf Pending steht kann man es nicht entfernen. Wenn dann die Funktion auf „Cancel Deal“ gesetzt wird ist das Angebot wieder aktiv. Mir ist die Vorgehensweise auch unklar.

Das habe ich  in #3 (vielleicht etwas ungeschickt) beschrieben. Um einen Verkauf abzuschließen muss eine vorherige Reservierung zurückgenommen werden und erst dann kann die Anzeige abgeschlossen werden. Warum das nicht anders zu lösen ist weiß wohl nur der Programmierer 🙈 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...