PixelSven Geschrieben 23. Mai 2023 Share #1 Geschrieben 23. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wo kann ich denn die Suchergrößen der X-Kameras miteinander abgleichen bzw. welche Fuji-Kamera hat den größten Sucher ?? Ich hatte mal eine X-T2, da war der Sucher schon beeindruckend. Geht das irgendwo noch besser ?? Danke, Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 Hallo PixelSven, schau mal hier Suchergröße . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 23. Mai 2023 Share #2 Geschrieben 23. Mai 2023 Definiere „groß“ … Meinst Du die Größe des Sucher-Panels, die Vergrößerung, den Bildwinkel oder die Auflösung? Aber wie auch immer: Schau Dir mal den Sucher der X-H2 oder X-H2S an. PixelSven hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Share #3 Geschrieben 23. Mai 2023 Oh sorry, ich meine den Abbildungsmaßstab, also die Vergrößerung … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rwam Geschrieben 23. Mai 2023 Share #4 Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb PixelSven: Oh sorry, ich meine den Abbildungsmaßstab, also die Vergrößerung … Das sollte dann wohl das hier sein, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Siehe https://www.dpreview.com/products/compare/side-by-side?products=fujifilm_xt2&products=fujifilm_xt3&products=fujifilm_xt5&products=fujifilm_xh2 bearbeitet 23. Mai 2023 von rwam PixelSven, Ergebnis, 1975volker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Share #5 Geschrieben 23. Mai 2023 Perfekt 👍 Im Fuji-Universum sind es die neuesten Modelle, wobei es von X-T2 zu X-T4 merkwürdigerweise erstmal bergab ging. Und im Vergleich zu anderen Herstellern, was auf der verlinkten Seite ja auch möglich ist, sind die Fuji-Sucher riesig. Damit bin ich erstmal ein Weilchen beschäftigt. rwam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 23. Mai 2023 Share #6 Geschrieben 23. Mai 2023 vor 50 Minuten schrieb PixelSven: Und im Vergleich zu anderen Herstellern, was auf der verlinkten Seite ja auch möglich ist, sind die Fuji-Sucher riesig Ich denke, der Vergrößerungsfaktor bezieht sich auf die Sensorgröße, d.h. 1,2x bei APS-C entspricht ca. 0,8x bei KB. Cubix und PixelSven haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Share #7 Geschrieben 23. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Minuten schrieb XFujigraf: Ich denke, der Vergrößerungsfaktor bezieht sich auf die Sensorgröße, d.h. 1,2x bei APS-C entspricht ca. 0,8x bei KB. Du wirst Recht haben … steht in der DPR-Tabelle sogar dabei, voll nicht gesehen. Okay, dann nochmal neu 🫣 XFujigraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge