Nielk Mike Geschrieben 30. Mai 2023 Autor Share #26  Geschrieben 30. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Tommy43: Richtig, bei den neueren Modellen ist das nicht mehr so. Man lernt nie aus 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Hallo Nielk Mike, schau mal hier X-T1 gekauft: Bin gespannt . Dort wird jeder fĂĽndig!
EchoKilo Geschrieben 30. Mai 2023 Share #27  Geschrieben 30. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb Nielk Mike: Ja, deshalb habe ich auch "CDAF" und nicht "PDAF" geschrieben 🙂 Sorry! Lesen müsste man können Nielk Mike hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 31. Mai 2023 Share #28  Geschrieben 31. Mai 2023 Am 28.5.2023 um 11:17 schrieb Nielk Mike: P.S.: Habe auch eine X-T2 bestellt Die T2 ist auch 2023 noch eine absolut brauchbare Kamera. Ich habe seit vier Jahren zwei davon und bin nach wie vor höchst zufrieden. Die Verarbeitung ist solide, das Handling super, und vor allem der Sensor ist grandios. Das Rauschverhalten der T2 bei hohem ISO gehört IMHO zum besten, das die X-Serie zu bieten hat. Nur in sehr seltenen Fällen vermisse ich eine Stabilisierung (IBIS) und einen besseren Autofokus mit mehr Optionen bei der Motiverkennung (z.B. Tiere). Aber beides war mir bisher nicht Grund genug, auf ein neueres Modell umzusteigen. Die AF-Performance der T2 hängt stark vom verwendeten Objektiv ab; mit dem XF90mm und dem XF150-600mm habe ich eine sehr gute Trefferquote - trotz kleinstem AF-Feld und sogar bei suboptimalem Licht. (Zur T1 kann ich hingegen nicht viel sagen, außer dass sie denselben Sensor verbaut hat wie meine kleine X70, mit der ich immer noch tolle Fotos mache, wenn ich ausnahmsweise mal keine T2 rumschleppen will. Das Rauschverhalten ist etwas schlechter als bei der T2, aber bei Tageslicht wird man mit lichtstarken Objektiven nicht an die Grenzen stoßen.) PixelSven hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lochkamera Geschrieben 11. Juni 2023 Share #29  Geschrieben 11. Juni 2023 Hatte mir 2018 eine X-T3 und kurze Zeit später eine X-T2 in Silver Graphit aus reiner Liebhaberei gekauft. Inzwischen kam letztes Jahr eine X-T1 in schwarz und eine fast neue in Graphit Silber dazu. Ja, ja, das ist bescheuert, aber ich liebe die kleine X-T1 in schwarz und nehme sie regelmäßig mit, auch wenn ich nicht vorhabe, zu fotografieren. Die X-T3 hat viele Vorteile gegenüber der ersten Serie und im Urlaub geht sie mit. Aber an Handlichkeit ist die X-T1 nicht zu übertreffen, vor allem mit einem kleineren Objektiv. Den "Backstein" X-Pro 1 habe ich wieder verkauft, weil ich den OVF nicht brauchte. Zum Einstieg ins Fujiprogramm vor 10 Jahren war sie goldrichtig. Werde glücklich mit den X-sen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge