Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich bin am überlegen, ob ein Magic Trackpad für C1 am Mac Sinn machen würde. Was kann man da so steuern?
Eine weiter Idee ist die Vereinfachung der Steuerung, wenn ich mittels Apple TV auf der Couch dich die Bilder zappen möchte. Mit Tastatur und Maus war das immer bissel beschwerlich. 
Wer hat dieses Setup und kann es empfehlen? Oder auch nicht?

Danke für ein bisschen "Aufklärung"

Link zum Beitrag

Na ja, es ist halt ein Trackpad, und nicht besonders magisch – „Magic“ heißen bei Apple alle Eingabegeräte, ob Tastatur, Maus oder eben Trackpad. Das Magic Trackpad ist etwas für Leute, die Trackpads gegenüber Mäusen bevorzugen. Bei Desktop-Macs arbeite ich aber lieber mit der Maus.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

Ich verwende Magic Maus und Trackpad parallel am Mac Studio und konnte bis jetzt keinen Mehrwert vom Trackpad für mich ausmachen. Im Zusammenspiel mit C1 wüsste ich erst recht nicht, was mir ein Trackpad zusätzlich bringen sollte.  

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge das Trackpad. Funktioniert einwandfrei auch bei zugemülltem Schreibtisch, also dem physischen Schreibtisch jetzt 🙃 und benötigt keine Rundumschlag, einer Maus freie Bahn zu schaffen.

Spaß beiseite, ich meine das auch einige Gesten wie zoomen,  Zeiger in die Ecken schieben für „Exposé“,  Vollbild-Programme wechseln… mir mit dem Trackpad leichter fallen. Hat zugegeben nichts speziell mit C1  zu tun ( habe ich da vom Pad profitiert? Erinnere mich leider nicht) und ist sicher auch Geschmackssache 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Anton von der Gathe:

ist sicher auch Geschmackssache

Sag’ ich ja: Wer generell Trackpads gegenüber Mäusen vorzieht, macht mit dem Magic Trackpad nichts falsch. Ansonsten bleibt man besser bei der Magic Maus. Irgendeinen besonderen Vorteil speziell des Magic Trackpad oder speziell mit Capture One gibt es nicht.

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Einen Mehrwert, den ich kurz erwähnt, aber vielleicht nicht genau darauf hingewiesen habe, wäre ja der Umstand auf dem Sofa den Mac zu bedienen. Das hatte ich bis jetzt immer sehr umständlich mit Maus und Tastatur gemacht. Darum kam der Gedanke an den Trackpad. und natürlich die Frage, ob dieses PET auch in C1 funktioniert. Ich habe es mir mal bestellt, da es im großen Fluss etwas günstiger zu haben ist. Ich denke mal falsch machen kann man damit nichts!

Link zum Beitrag

Am 14.6.2023 um 19:34 schrieb kun:

Wer hat dieses Setup und kann es empfehlen? Oder auch nicht?

Ich hab mit C1 trackpads und auch Geräte wie Loupdeck ausprobiert. Für meinen Geschmack war die einfache Lösung Maus + Tastatur besser da einfacher. Mit etwas Übung geht die Bedienung sehr leicht von der Hand und ich fand es effizient. 

Link zum Beitrag