Ovalot Geschrieben 26. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 26. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hatte seit Samstag folgendes Problem mit der Kombi 10-24 (1. Version) und meiner X-T3. Während dem Fotografieren bekam ich plötzlich die Meldung, dass ich die Kamera aus und wieder einschalten soll. Was ich mehrmals getan habe, aber keine Veränderung brachte. Test mit dem 18-55 ergab keine Fehlermeldung. Heute morgen erstnal Kontakte gereinigt, wieder getestet und wieder Fehlermeldung beim 10-24 und beim 18-55 aber keine. Dann das 10-24 an die X-T10 geschraubt und da hat es sofort funktioniert. Wieder umgeschraubt auf die X-T3 und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Im Laufe des Morgens nun mehrmals ein und ausgeschaltet, aber es kam keine Fehlermeldung mehr. Jetzt bin ich doch etwas ratlos. Vielleicht hat hier jemand ne Idee...... VG Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2023 Geschrieben 26. Juni 2023 Hallo Ovalot, schau mal hier Probleme X-T3 mit 10-24 . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 26. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 26. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb Ovalot: Vielleicht hat hier jemand ne Idee...... Mit dieser Beschreibung beides an Fuji schicken. Viel mehr wirst du realistisch nicht tun können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 26. Juni 2023 schau mal, ob die Schrauben des Bajonetts festgezogen sind, ich hatte sowas mal ... und es hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, bevor ich auf die Schrauben kam (durch das leichte Spiel, verlor das Objektiv manchmal den Kontakt .. aber nur wenn die Kamera in bestimmtem Winkel gehalten wurde und das Objektiv eine gewisse Schwere hatte .... ) Ansonsten wenns wieder funktioniert, wird ein Service auch nichts ändern können, ist ja aktuell kein Fehler mehr da Allradflokati und skahde haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovalot Geschrieben 26. Juni 2023 Autor Share #4 Geschrieben 26. Juni 2023 (bearbeitet) Merci erstmal für die bisherigen Antworten. Nachdem ich heute den ganzen Tag immer mal wieder probiert habe und keine Fehlermeldung angezeigt wurde, ist sie jetzt wieder da. Als erstes konnte die Kamera plötzlich nicht mehr scharfstellen. Das AF Feld leuchtete rot und nix tat sich. Nach kurzer Zeit, kam dann die besagte Fehlermeldung, Kamera aus und wieder an. Auf der X-T10 nun das gleiche negative Ergebnis. Denke es liegt wohl nur am Objektiv und bringe es diese Woche beim Händler vorbei zum Einschicken. bearbeitet 26. Juni 2023 von Ovalot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. Juni 2023 Share #5 Geschrieben 26. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Ovalot: Auf der X-T10 nun das gleiche negative Ergebnis. Das macht es eindeutiger. Warum willst du es über den Händler einschicken? Das macht es nur langsamer und außerhalb der Garantie auch teurer. skahde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovalot Geschrieben 27. Juni 2023 Autor Share #6 Geschrieben 27. Juni 2023 vor 19 Stunden schrieb AS-X: Das macht es eindeutiger. Warum willst du es über den Händler einschicken? Das macht es nur langsamer und außerhalb der Garantie auch teurer. Okay, die Argumente überzeugen mich. 😬 Dann mach ich das mal übers Fuji Service Center.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 3. Juli 2023 Share #7 Geschrieben 3. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schreibe bitte, wie die Sache beim Service ausgegangen ist und wo der Fehler gelegen hat. Das dürfte für alle anderen mit dem Objektiv von Interesse sein. Gruß Michael XFLER hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovalot Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Share #8 Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) So, hier mal ein kurzer Zwischenstand. Objektiv war am Dienstag Mittag in Kleve und heute morgen hab ich den Kostenvoranschlag bekommen und auch gleich den Reparaturauftrag erteilt. Hier mal die Details.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2023 von Ovalot gscholz, XFLER, der_molch und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovalot Geschrieben 2. August 2023 Autor Share #9 Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, so das Objektiv ist heute wieder von der Reparatur zurück gekommen. Erster kurzer Test in der guten Stube zeigt keine Auffälligkeiten und der Fehler ist behoben. Rechnung lag keine bei, nur ein Lieferschein mit dem Hinweis: Rechnung folgt. Weniger zufrieden war ich mal wieder mit DPD. Geklingelt und einfach Paket in strömenden Regen vor die Haustür gestellt. Vom Zusteller hab ich nur noch das Rücklicht gesehen. Wäre ich heute nicht zu Hause gewesen, hätte es den ganzen Tag draußen gestanden. Zum Glück war es von Fuji sehr gut verpackt. bearbeitet 2. August 2023 von Ovalot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 2. August 2023 Share #10 Geschrieben 2. August 2023 Danke für die Info. Freut mich, dass es, abgesehen von der riskanten Zustellung, gut geklappt hat. Viel Spaß (wieder) damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge