Jump to content

Korrupte Video files mit Anglebird Karte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte kürzlich einen kleinen Dreh für den ich zum ersten mal die x-hs2 zusammen mit der Anglebird 512GB SE einsetzen wollte. 

25p, 4K, Prores HQ. 
 

Zum Glück habe ich keine langen Takes gemacht. Bei viele Takes (ca12Stück) die länger als 47s waren ist der Clip einfach ab Sekunde 47 Schwarz. Davor aber ok.
Ich hatte noch kein Anglebird-Leser beim Dreh und folglich hatte nur die Kamera die neuste Firmware. 
 

Hatte auch schon jemand ein solches Problem? Liessen sich die Files dann noch retten?

 

Danke für eure Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CYStillChris:

Ich hatte kürzlich einen kleinen Dreh für den ich zum ersten mal die x-hs2 zusammen mit der Anglebird 512GB SE einsetzen wollte. 

25p, 4K, Prores HQ. 
 

Zum Glück habe ich keine langen Takes gemacht. Bei viele Takes (ca12Stück) die länger als 47s waren ist der Clip einfach ab Sekunde 47 Schwarz. Davor aber ok.
Ich hatte noch kein Anglebird-Leser beim Dreh und folglich hatte nur die Kamera die neuste Firmware. 
 

Hatte auch schon jemand ein solches Problem? Liessen sich die Files dann noch retten?

 

Danke für eure Beiträge

Angelbird bietet kostenlose Datenrettung ihrer Karten an, wenn Du sie nach Österreich einschickst.

Ich nehme an, daß sie Dir auch eine neue Karte zusenden werden, falls die Karte defekt ist - egal, wie alt sie ist... da ja offenbar ein systematisches Fehlverhalten der Karte vorliegt, wird das dann wohl stattfinden.

Die Kartenleser von Angelbird sind nötig, um auf die Karte neue Firmware aufzuspielen. Ohne deren Kartenleser geht es nicht, dann muss man die FW ggf bei einem Fachhändler, wo Du sie gekauft hast, oder bei Jemandem, der den CFe-Kartenleser hat, aufspielen lassen. Angelbird spielt auch kostenlos die neue FW auf, wenn man die Karte einsendet.

Bei Angelbird in Wien soll auch tatsächlich jemand ans Telefon gehen, wenn man dort den Kundenservice anruft.

Wäre interessant, zu hören, was am Ende in deinem Fall herauskommt...

Bis jetzt habe ich mit meiner SE 512 nur gute Erfahrungen gemacht - aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, Videos aufzunehmen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die SE-Karte mit der H2s im Urlaub in Betrieb, habe aber mit einem Codec gefilmt, der nicht so anspruchsvoll ist wie oben geschildert, 4k 60 und Qualität 360. Das lief problemlos und ist auf dem Computer auch alles heil angekommen. Gab übrigens an drei Tagen in Rom bei damals knapp 30 Grad im Schatten und dem ganzen Tag draußen keine Hitzeprobleme mit der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...