Jump to content

Fujixpassion ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Insider. Wie seriös ist das Fujixpassion Magazin ? Kennt das jemand..

Ich frage da ich kontaktiert wurde. Soll da einen Artikel schreiben und 30-50 Bilder mitschicken. Es geht um Streetfotografie und Erfahrungen mit dem Fujisystem..

Steckt aber ziemlich viel Arbeit dahinter daher meine Frage ob es lohnt..

LG

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiegelloser:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Insider. Wie seriös ist das Fujixpassion Magazin ? Kennt das jemand..

Ich frage da ich kontaktiert wurde. Soll da einen Artikel schreiben und 30-50 Bilder mitschicken. Es geht um Streetfotografie und Erfahrungen mit dem Fujisystem..

Steckt aber ziemlich viel Arbeit dahinter daher meine Frage ob es lohnt..

LG

Michael

30-50 Bilder? Fett, davon wollen die wohl laange zehren. Ich würde denen einen Kostenvoramnschlag schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tomassini:

30-50 Bilder? Fett, davon wollen die wohl laange zehren. Ich würde denen einen Kostenvoramnschlag schicken.

Ja die schreiben 35 - 50 jpegs, minimum 1500 pixels mit den Exif infos. Dazu noch Bilder der Cam und Linsen. Leider habe ich inzwischen viel verkauft da ich nur noch im Streetbereich arbeite. Dafür ist die XE 3 völlig ausreichend.

Naja mal sehen. Jetzt muß ich 'nur' noch einen 2 Seiter schreiben mit 800 - 1200 Wörtern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Mich wollten die schon vor Jahren als Autor anwerben, als Honorar boten sie 0,00 EUR. Das war mir dann doch etwas zu wenig. 😅

Ich bin ja 'Amateur'.. Als Mensch der das ganze eher entschleunigt ansieht hat es mich doch auch gefreut. Da opfere ich gerne ein paar Stunden (ich hoffe Du siehst mir das nach).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spiegelloser:

Ja die schreiben 35 - 50 jpegs, minimum 1500 pixels mit den Exif infos. Dazu noch Bilder der Cam und Linsen. Leider habe ich inzwischen viel verkauft da ich nur noch im Streetbereich arbeite. Dafür ist die XE 3 völlig ausreichend.

Naja mal sehen. Jetzt muß ich 'nur' noch einen 2 Seiter schreiben mit 800 - 1200 Wörtern.

Du wirst das doch bitte nicht umsonst und ohne schriftliche Vereinbarung machen ?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb tomassini:

Du wirst das doch bitte nicht umsonst und ohne schriftliche Vereinbarung machen ?!

Ich kenne mich da gar nicht aus... Hatte vor 3 Wochen ein Interview mit Don Springer vom Magazin 'The inspired eye' fertig gemacht und da auch 20 bilder mitgeschickt. 

War auch 'kostenfrei'. Evtl. bin ich da zu naiv ?? Die Freude über die Publikation hat da erst überwogen und ich habe nie darüber nachgedacht was zu verlangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spiegelloser:

Ich kenne mich da gar nicht aus... Hatte vor 3 Wochen ein Interview mit Don Springer vom Magazin 'The inspired eye' fertig gemacht und da auch 20 bilder mitgeschickt. 

War auch 'kostenfrei'. Evtl. bin ich da zu naiv ?? Die Freude über die Publikation hat da erst überwogen und ich habe nie darüber nachgedacht was zu verlangen.

Ich kenne mich uach nicht aus, aber das muss ja nicht zur Gewohnheiot werden. Und wie Ricos Erfahrung oben zeigt, scheinen die ja generell jeden anzubetteln (und Rico ist ja nun seit Jahren schon kein Newcomer mehr), wollen aber ihr Zeux dennoch verkaufen, ich würde bei sowas nicht mitmachen. Aber ich habe auch andere Sorgen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Spiegelloser:

Ich bin ja 'Amateur'.. Als Mensch der das ganze eher entschleunigt ansieht hat es mich doch auch gefreut. Da opfere ich gerne ein paar Stunden (ich hoffe Du siehst mir das nach).

Gerade noch hast du das Forum gefragt, ob es sich lohnt, weil dahinter ziemlich viel Arbeit steckt – und nun opferst du gerne ein paar Stunden für nichts. Dann war der Fall doch eh von Anfang an klar...

1000 Wörter sind übrigens mehr als zwei Seiten, wenn da auch Bilder draufkommen.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Gerade noch hast du das Forum gefragt, ob es sich lohnt, weil dahinter ziemlich Arbeit steckt – und nun opferst du gerne ein paar Stunden für nichts. Dann war der Fall doch eh von Anfang an klar...

1000 Wörter sind übrigens mehr als zwei Seiten, wenn da auch Bilder draufkommen.

Mit lohnen meinte ich ja nicht den finanziellen Aspekt, eher um das 'Ansehen' des Blattes oder die Verbreitung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spiegelloser:

Mit lohnen meinte ich ja nicht den finanziellen Aspekt, eher um das 'Ansehen' des Blattes oder die Verbreitung

Ist ein "Abklatsch" von Fujilove, wie schon der Titel suggeriert. Das Geschäftsmodell besteht offenbar darin, kostenlosen Content einzusammeln und diesen dann zu verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich scheinen die beiden Herren, welche diesen Blog betreiben, diesen auch zu monetarisieren.

Es gibt einen Shop, Werbung, einen Mitgliederbereich (20-60$ pro Jahr), ein kostenpflichtiges Magazin usw.
Insgesamt erweckt dieses Projekt auf mich allerdings nicht den Eindruck als würde da viel hängen bleiben und selbst freue ich mich ja auch immer über guten Content.
Zumal es immer schwerer wird Werbung (Krolop und Gerst fallen mir da direkt ein) von ernsthaften Beiträgen zu unterscheiden.

 

Du musst natürlich selbst wissen was du mit deiner Zeit anfängst, ganz für lau würde ich persönlich es, Passion hin oder her, nicht machen.
Am Ende ist es wie mit allem, ein Tausch Lebenszeit gegen X, wenn dir als Tauschwert die Beschäftigung und Publikation ausreicht ist ja alles gut.


Welche Form der Vergütung da angemessen ist? Ich würde mal annehmen, das die paar € die die Zahlen könnten jetzt keinen signifikanten Einfluss auf deinen Lebenswandel hätten.
Daher wäre vielleicht eine andere Form der Aufwandsentschädigung welche die anbieten können für dich passender.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Spiegelloser

Ich finde die Anforderung von sagenhaften 30-50 Bildern (min. 1500 Format) plus Fotos des Equipments plus 1000 Worte text dazu für lau nur eins:
DREIST.

Bevor Du das machst, solltest Du Dich erst einmal über die Bildrechte und Rechte am Text  im Speziellen und Urheberrechte im Allgemeinen und deren Sekundärvermarktung intensiv informieren... 

Mein Rat: Lass es besser.

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war, ob es konkrete Warnungen vor dieser Firma gibt. Vielleicht sind die geforderten Bilder nicht so einmalig (das Urheberrecht ist nicht übertragbar, sondern nur die Nutzungsrechte). Zwei Seiten Text... Vielleicht macht es Spaß, ein Ergebnis zu sehen. Also in Ruhe nachfragen, wäre mein Gedanke dazu. Es ist mglw. nur eine Vorabfrage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...