Jump to content

HighISO 51.200 ohne Absicht aktiviert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.8.2023 um 21:36 schrieb tomassini:

das ist wohl des Rätsels Lösung, auf einer Wischgeste liegt ISO...

Uiii, gewagte Konfiguration. Ploppt man das per Geste an, kann man durch vertikales Wischen sofort scrollen und der nächste Tipp an den Auslöser bestätigt die Vorwahl, hier kommt man zudem von den 3 Slots Auto-ISO (sinnvoll unter Basis-ISO platziert) sofort ans obere Ende der Liste zu ISO-H... Wobei das meine E3 ist, die mit RAW nur ISO12800 und nicht mehr bereitstellt.

Ich verteufele die Wischgesten nicht, habe aber in zwei Jahren Praxis mit der touch-fähigen X-Serie diverse Einstellungen als für mich ungeeignet bis problematisch aussortiert. ISO-los hin oder her, manches zerhaut einem dann doch die Bilder. Ich hatte zum Beispiel auch mal "Bel.vorschau/WA manuell" für eine gute Idee als schnellen Zugriff empfunden, aber nach mehreren Umschaltungen mit der sehr kurzen Info-Einblendung lieber ins "My Menu" vebannt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...