Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.8.2023 um 22:26 schrieb Photon123:

Verkaufen würde ich die Kamera, die ich aktuell am wenigsten nutze, sofern ich aktuell wirklich einen praktischen Gewinn erziele mit einer neu gekauften Kamera, also wenn ich z. B. den schnelleren AF etc. tatsächlich auch brauche und die Kamera mich tatsächlich auch ausbremst. Wenn ich das nicht eindeutig mit "ja" beantworten kann würde ich gar nichts kaufen, die alten Kameras behalten....und dann lieber noch warten bis ich das brauche, denn die T6 und 7 oder was ähnliches wird auch noch kommen, die dann wieder besser ist.

Natürlich werde ich mit der T5 einen praktischen Gewinn erzielen. Dennoch ist die Frage, ob ich das wirklich brauche nicht eindeutig mit ja zu beantworten. Nachdem ich nun meine S10 24 Stunden im Gebrauchtmarkt hatte und sie z.B. hier nicht nur einmal angeschaut wurde (vielleicht liegt's an meiner Preisvorstellung) habe ich beschlossen, den Kauf zurückzustellen. Mir verbrennt da zuviel Geld im Verhältnis dazu, wieviel ich fotografiere. Die T5 ist aber auf jeden Fall nicht aus meinem Kopf, dazu ist sie einfach zu gut.

Danke an alle für die Beiträge!

Link zum Beitrag

Für eine Entscheidung ist das Anforderungsprofil nicht unwichtig. Wie wichtig ist mir ein großer Sucher? Wie wichtig Kompaktheit. Was ist mir wichtiger, wenn ich nur eins von Beiden bekommen kann …. etc..

Für mich ist z.B. klar, dass eine evtl. Zweitkamera zur H2s kompakter sein soll. Von mir aus auf Kosten des großen Suchers. Sie soll aber möglichst auch einen IBIS haben und wenn auch noch möglich den neuen Akku. Klare Sache, es gibt eine S20, die sogar von der Bedienung her gut kompatibel ist. Ich möchte aber lieber eine Zweitkamera mit Retro. Von daher warte ich erstmal ab, wie eine T40, X-E5 oder gar X100x ausgestattet sein werden, ehe ich ggf. doch auf eine S20 zurückgreife. Und eine Pro4 gibts ja dann auch noch irgendwann, wenn auch nicht so klein, aber die Chance auf IBIS und neuen Akku ist da sicher größer. Aber man muss ja nichts überstürzen, eine potente Kamera wie die H2s reicht ja für alles mehr als aus.

Link zum Beitrag