Jump to content

Sternschnuppe der Perseiden


RainerHarz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern Nacht konnte ich eine schöne Sternschnuppe einfangen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit LR entrauscht und geschärft

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FloKuGrafie:

Wow, sehr schön.
Werde mich heute Nacht mal auf die Lauer legen. Bin noch auf der Suche nach der richtigen Location, mal schauen wie viele ich einfangen kann.

Danke dir. Heute Nacht wird hier in Hessen leider gar nichts gehen. Zu viele Wolken laut Wetterbericht 😞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RainerHarz:

Danke dir. Heute Nacht wird hier in Hessen leider gar nichts gehen. Zu viele Wolken laut Wetterbericht 😞

Das scheint sich gewandelt zu haben:

 

https://www.hessenschau.de/panorama/perseiden-in-hessen-heute-nacht-regnet-es-sternschnuppen-v3,perseiden-faq-100.html#Wie

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopiere gerade meine Ausbeute auf den Rechner.
Eigentlich wollte ich nach Dithmarschen, zur Autobahn-Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Dort hat man meist echt gute Bedingungen.
Ein Nagel im Reifen hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht 😐

Jetzt hab ich halt nur im Garten die Kamera aufgestellt. Mal sehen wie viele dabei waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb FloKuGrafie:

Kopiere gerade meine Ausbeute auf den Rechner.
Eigentlich wollte ich nach Dithmarschen, zur Autobahn-Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Dort hat man meist echt gute Bedingungen.
Ein Nagel im Reifen hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht 😐

Jetzt hab ich halt nur im Garten die Kamera aufgestellt. Mal sehen wie viele dabei waren.

Oh je, das ist aber Pech. Ich drücke dir die Daumen für die Ausbeute im Garten. Bei mir zieht gerade starker Nebel auf. Sicht nur noch 10% 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Kamera gut 50 Minuten laufen lassen, mit dem Viltrox 13mm drauf.
Ausbeute: 9 Perseiden und ein Querschläger (links im Bild, der fast gerade herunterfällt. Flog in die falsche Richtung, um zu den Perseiden zu gehören).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...