der eisbär Geschrieben 25. August 2023 Share #1 Geschrieben 25. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fujianer, bei meiner XT-3 konnte ich seit einiger Zeit beobachten, dass bei einer Verschlusszeit von 1/8000 s das fertige Bild um ca. eine Blendenstufe dunkler belichtet ist als im Sucher angezeigt. Bei Verwendung des el. Verschlusses ist das nicht der Fall und auch nur bei 1/8000 s. Hat irgendwer bitte einen Rat von euch? Danke. LG Knut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Hallo der eisbär, schau mal hier Unterbelichtung bei schneller Verschlusszeit . Dort wird jeder fündig!
UGE Geschrieben 25. August 2023 Share #2 Geschrieben 25. August 2023 Wenn du kein reiner JPG Shooter bist, ist das doch eigentlich ziemlich egal, oder? Stell doch die Kamera mal auf MS+ES, dann entscheidet sie selber, was gerade besser geht. Sorgen wg. Banding müsste man m.E. bei dieser Verschlußzeit nicht haben. MS1959 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der eisbär Geschrieben 25. August 2023 Autor Share #3 Geschrieben 25. August 2023 Ich geb dir recht, wenn es um die praktische Anwendung geht und die Häufigkeit dieser Thematik. Trotz allem würde ich gerne wissen, woran es scheitert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 25. August 2023 Share #4 Geschrieben 25. August 2023 Ich bin fortgeschritten in der 2. Lebenshälfte, da reichen Ehrgeiz und Zeit nicht mehr für alles 😉🤣 MS1959 und new2x haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der eisbär Geschrieben 25. August 2023 Autor Share #5 Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb UGE: Ich bin fortgeschritten in der 2. Lebenshälfte, da reichen Ehrgeiz und Zeit nicht mehr für alles 😉🤣 bearbeitet 25. August 2023 von der eisbär Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2023 Share #6 Geschrieben 25. August 2023 vor 5 Stunden schrieb der eisbär: Trotz allem würde ich gerne wissen, woran es scheitert... Das kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich jetzt keine Lösung parat habe. Wissen würde ich es auch wollen, auch wenn es für die Praxis nicht so relevant ist. Für eine Lösung braucht es sicher mehr Informationen über die Randbedingungen. Oder zumindest Beispielbilder unter gleichen Bedingungen. Ich würde gezielt versuchen, dass Problem einzugrenzen. Ist eventuell die Gesichtserkennung aktiv? Die hat ja zumindest ihre eigene Belichtungsmessung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge